Einstellungen für Bootcamp und Parallels unter Leo

desafinado

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin letzte Woche von Windows 98 SE auf Imac gewechselt. Ich habe keine Ahnung von Computern und war die Zwangsfortbildungen durch Microsoft Leid. Wenn ich mir aber die Beiträge hier und auf der Parallels-site anschaue, graut mir vor den kommenden Installationen. Daher meine Fragen.

Ausgangslage: Imac wie unten mit noch OS X 10.4.10. Nächste Woche kriege ich das Leo-update. Wenn das drauf ist :eek: ,will ich eine XP-Partition mit Bootcamp machen, auf der meine Kinder ihre Spiele (auch noch in ein paar Jahren) spielen können sollen.
Für meine verbliebenen Windows-Anwendungen brauche ich Parallels (wieder mit XP) - allerdings sind es nicht viele. Tendenziell will ich weg davon (irgendwann neuer Scanner, kein Word mehr und so).

Hier die Fragen:
1.Wie groß sollte die Bootcamp-Windows-Partition sein? (320 GB stehen zur Verfügung)
2. Soll ich bei der Bootcamp-Installation Windows Express wählen oder Eigene? Was ist genau der Unterschied?
3. Ich neige zu "Eigene", weil das so klingt, als könnte ich leichter wechseln. Aber wieviel Arbeitsspeicher (von meinem 1 GB) soll ich Windows zuweisen?
Bedeutet das, dass ich, wenn ich später ohne bootcamp und Parallels ganz normal auf der Mac-Seite arbeite meinen ganzen GB Arbeitsspeicher nicht mehr zur Verfügung habe oder gilt das nur, wenn XP unter Bootcamp läuft?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
 
zu 1. das ist ansichtssache aber 50 gb sollten für deine zwecke mehr als ausreichen.
zu 2. da würd ich eigene nehmen das sonst alles von win installiert wird.
zu 3. ohne boot und para hast dun natürlich deine vollen 1gb zu verfügung.

ich würd aber trotzdem auf 2gb aufrüsten,sind im moment wirklich güsnstig zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desafinado
Zurück
Oben Unten