Einstellungen Finder

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von eda, 29.09.2006.

  1. eda

    eda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2006
    Hallo,
    gibt es einen Möglichkeit folgende Dinge dauerhauft beizubehalten?:

    - Fenstergröße des Finders
    - Ordneransicht für alle Ordner gleichzeitig (derzeit muss ich jeden Ordner zB auf Liste stellen, der Unterordner darin ist aber wieder in großen Symbolen. Ich möchte aber alle Ordner inkl. Unterordner in Listenansicht)

    Danke
    Christian
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Moin,

    die Fenstergrösse bleibt immer so, wie du sie zuletzt eingestellt hast.

    Im Finder findest du einen Menupunkt "Darstellungsoptionen". Da kannst
    du irgendwo "Einstellungen für alle Objekte verwenden" oder so ähnlich
    anklicken; sitze gerade nicht an meinem Mac.

    Gruß Th.
     
  3. eda

    eda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2006
    Leider bleibt die Größe nicht so wie ich sie eingestellt habe. Und der Menupunkt "Alle Fenster..." (sitze auch grad nicht dran) wirkt sich leider auch nicht so aus wie ich das möchte..
     
  4. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Fenster öffnen und Apfel + J klicken, da kannst du eigentlich alles einstellen. Vor allem kann man wählen ob die Einstellungen für das aktive Fenster, oder für alle Fenster gelten sollen ;)
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ja, nur für die Ansichten (Listen, Spalten, Symbole etc.), gelten diese Einstellungen nicht. Aber das wurde hier schon oft genug besprochen, einfach nachlesen.

    Die Fenstergröße und -position merkt sich der Finder natürlich.

    Im Übrigen ist es wirklich nicht notwendig alle Fenster auf Listenansicht zu stellen. Mit ein bisschen Übung kommt man auch so wunderbar klar. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen