Einstellungen Finder

E

eda

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es einen Möglichkeit folgende Dinge dauerhauft beizubehalten?:

- Fenstergröße des Finders
- Ordneransicht für alle Ordner gleichzeitig (derzeit muss ich jeden Ordner zB auf Liste stellen, der Unterordner darin ist aber wieder in großen Symbolen. Ich möchte aber alle Ordner inkl. Unterordner in Listenansicht)

Danke
Christian
 
Moin,

die Fenstergrösse bleibt immer so, wie du sie zuletzt eingestellt hast.

Im Finder findest du einen Menupunkt "Darstellungsoptionen". Da kannst
du irgendwo "Einstellungen für alle Objekte verwenden" oder so ähnlich
anklicken; sitze gerade nicht an meinem Mac.

Gruß Th.
 
Leider bleibt die Größe nicht so wie ich sie eingestellt habe. Und der Menupunkt "Alle Fenster..." (sitze auch grad nicht dran) wirkt sich leider auch nicht so aus wie ich das möchte..
 
Fenster öffnen und Apfel + J klicken, da kannst du eigentlich alles einstellen. Vor allem kann man wählen ob die Einstellungen für das aktive Fenster, oder für alle Fenster gelten sollen ;)
 
Gelzomino schrieb:
Fenster öffnen und Apfel + J klicken, da kannst du eigentlich alles einstellen. Vor allem kann man wählen ob die Einstellungen für das aktive Fenster, oder für alle Fenster gelten sollen ;)
Ja, nur für die Ansichten (Listen, Spalten, Symbole etc.), gelten diese Einstellungen nicht. Aber das wurde hier schon oft genug besprochen, einfach nachlesen.

Die Fenstergröße und -position merkt sich der Finder natürlich.

Im Übrigen ist es wirklich nicht notwendig alle Fenster auf Listenansicht zu stellen. Mit ein bisschen Übung kommt man auch so wunderbar klar. :D
 
Zurück
Oben Unten