Einstellungen des Siemens "Routers" von Alice ändern?

Elphaba

Elphaba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe seit kurzem ein MacBook mit Mac OS X 10.5.5 drauf..
Als Internetanbieter haben wir Alice und benutzen den Siemensrouter Modell SL2-141-I..
Momentan kommen wir mit dem Pc hier und einem weiteren Laptop online, mit dem MacBook aber nicht mehr.
Nachdem ich mit meinem MacBook nicht ins Internet komme habe ich mich übers Internet, vor allem auf dieser Seite hier, informiert und herausgefunden, dass das Porblem wohl an dem Router liegt, der als Bridge eingestellt wurde und dass man die Einstellungen wohl ändern muss, damit er wieder als richtiger Router funktioniert.

Könnte mir hier jemand bitte erklären, wie ich diese Einstellungen vornehmen kann?
Bin leider absoluter Laie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Wenn Du in den Netzwerkeinstellungen DHCP einstellst, bekommt dann Dein Mac keine IP-Adresse automatisch zugewiesen?

Hast Du schon wegen der Bedienungsanleitung im Internet geschaut?
Z.B. hier
Siemens WLAN Router SL2-141-I
Du müßtest den Router über den Browser konfigurieren können.
Falls die Konfiguration per WLAN nicht funktioniert, in jedem Fall per Netzwerkkabel sollte es klappen.

Falls Du Safari nutzt kannst Du unter EINSTELLUNGEN das Developer-Menü aktivieren und so Safari auch als Internet Explorer ausgeben, falls der Router nur mit IE zusammenarbeitet.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass der Siemens-Router zur Zeit nicht als Router fungiert. Alice hat ihn „kastriert“ und er muss erst als Router freigeschaltet werden. Dazu finde ich keine Anleitung und traue mich als Laie nicht auf gut Glück ran.