Einstellungen behalten bei einem Rechnerwechsel

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von NOHKlaus, 31.03.2007.

1. NOHKlaus

NOHKlaus Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2006
    Hallo,

Ich habe diverse Prog´s (z.B. MacGiro, iSale etc.) im Einsatz und beabsichtige in absehbarer Zeit auf einen neuen Rechner umzusteigen.

Ich gehe mal davon aus, das ich alle Einstellungen und Daten auf den neuen Rechner rüber kopieren kann, weiß leider aber nicht wie das geht. Bin mehr der User als der Bastler. (OSX bleibt geich :)

Bräuchte ein Paar Infos damit alles nach dem Hardwarewechsel Problemlos läuft.

Es wäre nicht schlecht, wenn jemand mir die genauen Ordner bzw. Dateinamen benennen könnten.

Vielen Dank für einen Tipp im Voraus

Klaus

2. DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2005
    das macht OSX von alleine du Brauchst ansich nur ein Firewire kabel mit dem du die Rechner verbindest und der Rest geht mit dem Imigrations assistenten (der sich eh startet beim ersten anschalten bzw fragt ob er soll)
    und einer Lesebrille super

paar mal auf weiter klicken essen geh fertig ;-)

3. holger_1

holger_1 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.12.2003
    Beide Rechner per Firewirekabel verbinden und unter Dienstprogramme den Migrations-Assistenten nutzen.

4. theodor

theodor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2005
    Wenn Du einen neuen Mac kaufst, wirst Du am Anfang gefragt ob Du schon einen Mac besitzt und ob Du auf diesen neuen Rechner "umziehen" möchtest. Dann verbindest Du beide Rechner mit einem FireWire-Kabel und den Rest macht der Mac. Du solltest dann alle Einstellungen, Passwörter, Programme auf dem neuen Rechner haben- so wie Du es gewohnt bist...
    Gruß vom Theo

edit: der Holger war schneller ;-)

5. NOHKlaus

MacUser seit:
    25.03.2006
    Erst vielen Dank :)))

Geht das auch bei einem gebracuchten Mac?

6. olbea

olbea MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.07.2004
    Man kann das Programm auch manuell starten. Es ist aber zu empfehlen, dass du, falls der Rechner gebraucht ist, diesen neu installierst.
    Das mit dem Übernehmen der Daten funktioniert aber nicht mit Usern die ein mit FileVault verschlüsseltes Homeverzeichnis haben. Die Verschlüsselung solltest du vorher ausschalten. Das dauert aber.

Gruss
    der Olli

7. NOHKlaus

MacUser seit:
    25.03.2006
    Hi Olli

danke für den Tipp. Ist sozusagen schon passiert. Der Verkäufer hat den Rechner neu aufgesetzt. Muss ich denn zuerst z.B. MACGiro auf dem neuen Rechner installieren und dann um ziehen, oder ist im Umzug die Übernahme der Proggies incl.

Grüße aus dem Emsland - Klaus

8. olbea

olbea MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.07.2004
    Ich meine mich zu entsinnen, dass die Programme auch übernommen werden.
    Die kannst du aber zur Not ja auch nachträglich installieren.

Gruss
    Olli

9. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    ja, Programme werden mitübernommen. Am besten ist ein "frisches" System auf dem neuen Rechner - dann den Migrationsassistenten starten. Ich glaube - weiß es aber nicht (gestern hatte einer hier danach gefragt) - man kann einstellen, was man mitnehmen will und was nicht, also ob nur alle persönlichen Einstellungen oder auch die Programme und alle anderen Dateien.

Gruß,
    tridion

10. NOHKlaus

MacUser seit:
    25.03.2006
    Danke für die Info

auf welchem Rechner (Ziel oder Quellrechner) muss ich den Migrationsassistenten starten

Gruß Klaus

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen