"Einstellungen" am Mac sichern

Autor schrieb:
Wie soll denn Acronis (ein Programm für Windows Betriebssysteme) mit einem Mac.Format ierten Laufwerk zurechtkommen?
...
Bietet die Apple-Welt das nicht? Gibt es solche Datensicherungsprogramme die auch wirklich Sicherheit bieten einfach und auf Deutsch zu bedienen sind, nur in den Welten anderer Betriebssysteme?


Hmm, ich habe gerade mal an ascendantsoft geschrieben, ob sie nicht mal über eine Lokalisierung nachdenken möchten, vielleicht klappts ja...

Und vielleicht würde es helfen, wenn noch ein paar Leute da mal nachfragen ;)
 
schildkroeter schrieb:
Ne das is kein Problem...

mein appleshop sagte das die 2,33 variante komplett anders aufgebaut ist

deshalb muss man es neu installieren :rolleyes:

ich glaub der hatte keine ahnung ;)
 
Was ich bei SuperDuper immer nicht verstehe:

Man kann unter den "Advanced"-Einstellungen noch angeben, was SuperDuper nach dem Backup machen soll.
Hier lässt sich "Create a disk image of xxx" anwählen ..

Muss ich das machen wenn mein Mac von der externen aus bootbar sein soll?
Ich dachte das durch die Einstellung "Backup - all files" schon ein bootbares "Image" erstellt werden würde .. Hmm ..
 
Schoengeist schrieb:
Was ich bei SuperDuper immer nicht verstehe:

Man kann unter den "Advanced"-Einstellungen noch angeben, was SuperDuper nach dem Backup machen soll.
Hier lässt sich "Create a disk image of xxx" anwählen ..

Muss ich das machen wenn mein Mac von der externen aus bootbar sein soll?
Ich dachte das durch die Einstellung "Backup - all files" schon ein bootbares "Image" erstellt werden würde .. Hmm ..

stell es so ein wie es auf der ertsen seite beschrieben wird

unter advanced musst du nichts einstellen

er kopiert 1zu1 deine interne platte und macht die zuschluss bootfähig

das ist kein image was er da macht

du kannst image auswählen aber dann kannste nicht von booten
 
Alles was SD unter Advanced anbietet ist auch entsprechend advanced. SD kann sehr viel mehr als "nur" clonen. Für einen einfachen bootbaren Clon braucht man die Möglichkeiten die Advanced bietet nicht. Dafür bräuchte man nicht mal SD.

Grüße,
Flo
 
Okee, super ;) Danke!

Kann mir trotzdem jemand sagen wozu dann das Image gut sein soll?
Ich meinte immer schon gelesen zu haben: "bootbares Image" ..
 
bin mir jetzt nicht 100% sicher aber wenn man die 1zu1 kopie macht löscht er alles was sonst so auf der externenplatte ist

wenn du image auswählst macht er ein image und löscht nicht die andere daten auf deiner externen platte

hab es aber noch nie ausprobiert
 
Zurück
Oben Unten