Einstellung ZYXEL Modem

O

optotom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe durch Zufall mit einem IPHON festgestellt, das mein WLAN nicht gesichert ist. Aus der Gebrauchsanweisung des Modems wurden wir auch nicht schlau. Jedenfalls haben wir den Zugang mit Hilfe eines Passwortes gesperrt und dann ging gar nichts mehr. Hat jemand eine Idee für mich wie ich mein MACBOOK sichern kann ?
 
???
Was für ein Zyxel. Bestimmt kein Modem, ehr ein Router? Und was hat der Router mit dem Macbook zu tun?
 
Ja, du hast recht, es ist ein Modem. Wenn ich mit dem McBook ins Internet gehe, ist dies nicht sicher d.h. jeder kann darauf zugreifen, oder nicht?
 
wir haben jedenfalls auf dem IPhon gesehen, das andere, sicher PCs, gesichert waren, mein WLan Anschluß nicht.
 
a) Du nennst konkrete Details und benennst Dein exaktes Problem
oder
b) wir können Dir nicht helfen, so einfach ist das.
- Was für ein Zyxel, exakte Bezeichnung
- gehst Du per Wlan oder per Kabel ins Netz?
- Was ist in Deinen Augen unsicher?
 
du meinst bestimmt, das WLAN-Netz ist nicht gesichert, aus welchen Gründen auch immer. nach der Einstellungsgeschichte kannst du jetzt allerdings auch nicht mehr mit dem Mac auf dein ZyXel Gerät zugreifen geschweige denn ins Internet (zugreifen müsste nichts desto trotz gehen?)? Oder wie dürfen wir das hier verstehen ;)
Eins nach dem anderen..
 
also langsam, ich habe einen imac und ein macbook. das eine geht über kabel das andere über wlan. nun habe ich festgestellt, das jeder auf der straße über meinen wlan router surfen könnte. dann habe ich versucht bei einstellungen des routers ein passwort zu vergeben. danach konnte ich mit dem ibook nicht mehr ins internet. mit dem imac konnte ich dies wieder rückgängig machen. jetzt bin ich eben in sorge das jeder bei mir auf den router bzw das ibook kann. es heist w-lan-modem 200 von vodafone.
ich hoffe jetzt ist es verständlicher.
 
Zurück
Oben Unten