Einstellung für Text ergänzen?

  • Ersteller rolf_ger@yahoo.
  • Erstellt am
R

rolf_ger@yahoo.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich möchte beim Ausfüllen von Tags für Musikdateien nicht immer wieder die gleichen Texte neu schreiben; sie sollen automatisch ergänzt werden, wenn ich den Text vorher schon einmal geschrieben hatte.
Zum Beispiel: Wenn ich in das Feld Komponist "J" eintippe soll da schon erscheinen: "J.S. Bach (1685-1750)", weil das sehr häufig vorkommt.
Das hat früher einmal so funktioniert, aber jetzt nicht mehr, und ich weiß nicht, wo ich diese Einstellungen ändern kann.

Wer kann helfen?
Gruß Rolf
 
Du könntest Dir mit dem Programm xType helfen. xType würde z. B. bei eingabe von jsb J. S. Bach … eingeben. Man kann eigene Abkürzungen definieren, und xType vervollständigt dann. Man kann xType sogar sagen, in welchen Applikationen die Umsetzungen erfolgen sollen.
 
oder ohne zusätzliches Programm, Systemeinstellungen/Tastatur/Text, dort dann das zu ergänzende einfügen
 
Ich habe gerade eine Antwort von Rouge Amoeba Software bekommen:
Es gibt in dem Programm Fission. das ich benutze ein Debugging Window, das gezeigt wird, wenn man beim Start "alt" gedrückt hält. Dort kann man dann ein Häkchen entfernen bei: "Disable Autocompletion of Metadata".
Das Häkchen fehlte zwar schon, aber nachdem ich diese Schritte durchgegangen bin, funktionierte wieder das automatische Ausfüllen der schon einmal geschriebenen Einträge.

Nochmal, vielen Dank, dass ihr geantwortet habt.
Frohe Vor-/Weihnachtszeit wünscht euch
Rolf
 
Zurück
Oben Unten