Einstellen der Prozessorleistung bei coreduos

Diskutiere mit über: Einstellen der Prozessorleistung bei coreduos im MacBook Forum

  1. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Hallo comunity

    Wollte mal fragen ob es bei den coreduo macs überhaupt möglich is, die Prozessor-Leistung selbst einzustelln....oder ob es nur die 3 Optionen (Höhere Energieersparnis/ Normal/ Höhere Leistung) gibt. ???
     
  2. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Hallo? Das kann doch garnich sein, dass da niemand was drüber weiß oder?
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi Simi,
    hmmm - ich glaube nicht, dass das geht. Da musst du schon auf die Antworten der Script-, Terminal- und Hack-Chiefs warten. Bei default kann man das auf jeden Fall nicht einstellen. Wo liegt das Problem? Der iMac ist zumindest ziemlich flott, was ich von meinem hochgerüsteten MBP mit 2,16 GHz nicht behaupten kann. Aber das ist ja auch ein Laptop - äh, entschuldige, laut Apple ja nur noch ein Notebook, weil man sich ja sonst die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale verbrennt...:D
    Edit: aber der Prozessor macht natürlich eigentlich das, wozu er gebraucht wird. Es wird wohl keinen Sinn machen, dass er im Idle mit beiden Kernen auf Vollleistung fährt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2006
  4. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    So weit ich weis, kann man einen Core abschalten.

    Aber warum willst Du das machen wollen. Die Core-Duos regeln sich doch selber (hoher CPU-Load = mehr MHz, weniger Load, leniger MHz).
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Genau! - Und wenn du marco21' Signatur genau anschaust, siehst du auch, was ich meine: die schnellste Heizung der Welt...haaa, haa, ha! Auf den Punkt gebracht (leider)...;)
     
  6. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Naja, bei den PowerPC`s war das möglich unter der Option "Energie sparen".

    Mir gehts garnich um mehr Leistung, mir gehts um weniger....mwuhahaha
    Mein book wird mir für n bissl iTunes und Safari einfach ZU heiß...

    Aber liebn dank für die Antworten.

    P.S.Wie kann ich denn einen core abschalten und was passiert dann genau? Das was ich will? Ein etw. lahmerer mac, der nich soooo heiß is?
     
  7. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Das ist das, was Du suchst:
    SpeedIt von InCrew Software.
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Edit: der Kay hat dir die Antwort gegeben. Ich bin wech...
    Trotzdem würde ich mir das überlegen. Es macht ja eigentlich schon Sinn, so wie es ist (ausser, das das Teil halt sehr heiss wird - der Herbst und Winter kommt bald und dann ist's ja ganz angenehm, nicht?)
     
  9. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Danke für den link. Was genau kann ich denn mit dem Progr. steuern?
    Benutzt du es selbst?
     
  10. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Das is ja meine Frage? Kann da was schief gehn?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellen Prozessorleistung bei Forum Datum
Mail einstellen MacBook 18.02.2016
Display MBP 15´´ blass und "milchig" wie einstellen? MacBook 28.10.2015
Wlan FIPS KOmpatiblität einstellen?? MacBook 28.06.2014
Macbook pro SSD einstellen MacBook 13.05.2014
externe Auflösung (Air 11" 2012) lässt sich unter 10.9 nicht korrekt einstellen MacBook 25.01.2014

Diese Seite empfehlen