Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Bitcruncher, 02.11.2003.

1. Bitcruncher

Bitcruncher Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2003
    Hab ein paar Einsteigerfragen:

1. Wie kann ich den Startton verändern ? Wenn MAC OS startet gibts so nen Ton.

2. Wie schaff ich es das das System bei nem Neustart oder Abmelden nicht jedes mal sicherheitsmäßig noch mal nachfragt. Ich mein jetzt ohne ne bestimmte Tastenkombination zu drücken, muß doch möglich sein die Sicherheitsfrage abzuschalten.

3. Wie schafffe ich es das die Fenster der Anwendungen bei nem neuen Aufruf die alte Größe haben und nicht immer die gleiche Minigröße

2. stuart

stuart MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2002
    1. Wie kann ich den Startton verändern ? Wenn MAC OS startet gibts so nen Ton.
    - Gar nicht. Das ist der Startton, der bedeutet je nach Klang den man da hört, alles ist in Ordnung, oder, es ist etwas nicht in Ordnung, je nach Geräusch läßt sich Rückschluss auf das defekte Hardwareteil geben. Das ist eine sinnvolle Sache und es ist Absicht, dass das nicht einfach geändert oder abgeschaltet werden kann.

Zum anderen kann ich dir leider nichts sagen. Die Fenstergröße sollte sich das MacOs eigentlich selber merken.

3. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    Hi!

ad 1: gar nicht

ad 2: Versuch's mal mit der Alt-Taste (ohne Taste geht leider nix).

ad 3: siehe stuart

No.

4. DjDHagbard

DjDHagbard MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.09.2003
    Ich glaube dises Tehma ist genau das richtige wo ich ach meine Fragen untarbringen kann.
    Also des „Noch nicht einmal Anfängers“ Fragen lauten:

1.Ich habe gehört dass es so ne DOS-Karte gibt die Win Programme laufen lassen, ist das so?

2.Wenn 1. „Ja“ dann: sind die normalerweise dabei, wen ja in welschen Modellen?

3.Ist 256MB DDR bei Mac das selbe wie bei PC (also was ich damit Fragen will ist es vergleichbar von der stärke oder sind 256 MB DDR bei Mach zweimal so gut wie bei PC)?

3.Wen ich ein Mac kaufe ist da ein Office Paket dabei oder.....?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter hälfen

Ps Da kommen noch Fragen nach

mfg DjDHagbard

5. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    Hi!
    1:
    das gab's früher mal, Karton mit nem "kompletten" PC drin. Wird aber schon Jahre nicht mehr angeboten (läuft auch meines Wissens nicht in aktuellen Macs).

2: RAM ist RAM

3: Wenn Du einen "SoHo"-Mac kaufst (iMac, iBook, eMac) ist das Softwarepaket "Appleworks" dabei.
    www.apple.com/de/appleworks
    Bei den "Profigeräten" (Powerbook, PowerMac G5) ist kein Officepaket dabei, aber MS Office v.X. "erwerbbar":
    [DLMURL]http://www.microsoft.com/germany/ms/mac/officevx/[/DLMURL]

Hier gibt's mehr Infos für Dich:
    http://www.apple.com/de/switch/

No.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Coool

Coool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2003
    echt? bei den ibooks is apple works dabei? das glaub ich nicht - zumindest hab ich mal bei meinem händler gefragt und bei den g3 ibooks war genau gar nix dabei (außer ilife halt).....

edit: einen lik hätt ich gern bitte ;)

Zuletzt bearbeitet: 03.11.2003
  7. macpalmer

macpalmer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.02.2003
    Also zu
    1. Hab ich noch nie gehört- es gibt ein Programm Virtual PC da kannst du dann Windows installieren oder was du sonst noch willst. Jedoch ist es nicht gerade schnell.

2. Ist das selbe, doch würde ich dir raten, RAM beim Machändler zu kaufen, weil die hochwertiger sind und keine Probleme machen wie so manch No Name riegel

2. Es ist Apple Works dabei (ähnlich wie Office) würde dir aber raten das Office dazu zu kaufen, weil es besser ist

8. Sentinel

Sentinel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.10.2003
    Stimmt, Office v. X ist umfangreicher und besser... Apple Works tuts für 08/15 aber Office bietet mehr (kostet auch mehr :D)...
    Bei meinem alten iBook 800 war Apple Works 6 dabei... deshalb hab ich das Programm auch nur :)

MfG

Sentinel

9. Mister J

Mister J MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2003
    Als Beweis, dass AppleWorks bei iBook dabei ist, [DLMURL="http://www.apple.com/de/ibook/specs.html"]Klick[/DLMURL]. Unter Software findest du dann AppleWorks. War bei den iBooks G3 900 Mhz auch schon dabei. Ich habe im Moment noch eins.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. Coool

Coool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2003
    das tät aber heißen das tony hawk 4 auch dabei is...

Die Seite wird geladen...