einsteigerfragen (bitte nicht lachen)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von katyah, 20.03.2006.

  1. katyah

    katyah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2006
    ich bin seit genau 2 stunden besitzerin eines ibook g4s und scheitere schon an den einfachsten dingen.
    wie zum teufel kann ich bilder speichern, die beim klicken mit einem link verbunden sind? denn immer, wenn ich klicke und ctrl drücke, öffnet er den link anstatt mir das speicherfeld zu zeigen. ich bin schon am wahnsinnig werden.
    gibt es noch irgendwas, was ich wissen muss (und was noch nicht in dem neueinsteiger-basics-thema steht? irgenwelche tipps? irgendwas, was ich wissen muss? was ich beachten muss?
    danke, danke, danke schon mal:)
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Drauf klicken, Maustaste gedrückt halten und auf den Desktop ziehen. Fettich!
     
  3. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Hallo und willkommen bei MU Katyah :)

    ich denke es wird daran liegen dass Du zuerst die CTRL Taste drücken solltest und dann auf den Link bzw. das Bild klicken.

    Dannn muss es gehen. :)

    EDIT: Oder so wie Ad gerade meinte ist auch eine gute Lösung.
    Funktioniert sogar mit markierten Texten!

    Gruss . Mika
     
  4. elf-eins

    elf-eins Gast

    du kannst die bilder einfach packen und auf den desktop oder sonstwohin ziehen.

    Ansonsten - einfach rumprobieren :)
     
  5. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    'Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier im Forum!

    Hmm, Link ... Bilder... Also versuchs einfach mal so, indem Du den Link aufrufst, mit dem Mauszeiger auf das Bild gehst und es mit der Taste anklickst (gedrückt lassen) und es einfach auf Deinen Schreibtisch oder in irgendeinen Ordner ziehst....

    Hab ich das Problem erkannt und evtl. gelöst oder war Deine Frage eine andere???

    MfG
    Qsan


    Zusatz: Zuuuuuu späääät, hehehehee!!!
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Hallo im Forum! :)

    Viel Erfolg beim Bilder auf den Desktop ziehen... ;)
     
  7. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Willkommen! ;)

    Es gibt da sicher noch jede Menge, aber dies setzt auch konkrete Fragen voraus welche sicher kommen wenn Du dich genauer mit der Materie auseinander setzt.
    Generell ist vielleicht zu sagen: Denk' nicht so kompliziert (insbesondere falls Du Switcher sein solltest). Vieles ist intuitiv und insbesondere in den i-Applikationen funktioniert vieles mit einfachem drag'n drop.
    Ansonsten bei weiteren Fragen mal in der Suche nachschauen und ggf. dann hier einfach wieder fragen.
    Viel Spaß mit deinem Mac!
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    ctrl halten (nicht loslassen bis ich es schreibe!)
    dann Bild kurz anklicken genügt
    wenn das PopUp-Menü erscheint kannst Du ctrl jetzt loslassen

    Im Menü "Bild auf dem Schreibtisch sichern" auswählen

    oder...

    jetzt die Wahltaste (auch alt genannt) halten, dann ändert sich der Menüpunkt "Bild auf dem Schreibtisch sichern" in "Bild sichern unter…". Die Wahltaste erst nach dem Auswählen des Menüpunktes loslassen. ;)

    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem iBook!!!
     
  9. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Willkommen hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zum iBook
    Vielleicht hast Du ja einen MU in Deiner Nähe der/die Dir Privatunterricht gibt ;) …ansonsten es gibt keine Dummen Fragen
     
  10. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2005
    ... Glückwunsch zum iBook und willkommen an Bord ... deine Frage ist wahscheins schon beantwortet,
    . . ansonsten einfach nochmal nachhaken ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen