Einsteiger: Powerbook 12", Speicherfrage

T

Traxxmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
8
Ich möchte mir ein 12" Powerbook mit SD bestellen. Sollte aber mit etwas mehr Speicher ausgestattet werden. Soll aber über den Apple Store teuer sein. Kann ich den Speicher selber wechseln?
Wollte eigentlich auf 1 GB Speicher kommen. Aber wie soll das gehen? Das Powerbook hat ja 256 MB integriert und wenn ich dann den 512 MB Speicher dazustecke komme ich auf 768 MB. Oder kann ich den 256 MB auch rausnehmen und ihn gegen einen 512 MB ersetzen? Bzw. kann ich das ohne die Garantie zu zerstören? Bzw. ist es schwierig?
 
Speicherwechsel ist ganz einfach

Speicher gibt es u.a. hier

Und hallo im Forum! :)

Die neuen PowerBooks haben 512 MB RAM.
Davon sind 256 MB verlötet, der zweite 256 MB sind tauschbar.
Kaufe dir einen 1GB Riegel, dann hast du 1,25 GB RAM! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann doch beim Onlinekauf soviel ich weiß zwischen Speichergrößen auswählen. Genauso wie Bluetooth, größere Festplatte usw. auswählen kannst...
 
Harun.G schrieb:
Ja, man kann doch beim Onlinekauf soviel ich weiß zwischen Speichergrößen auswählen. Genauso wie Bluetooth, größere Festplatte usw. auswählen kannst...

Speicher ist bei Apple nur unverhältnissmäßig teuer! :eek:

Selam! ;)
 
Moin

ja, darum geht es ja. Wenn man bei Apple bestellt, muß man für den Speicher ordentlich draufzahlen. Da ist es billiger diesen einzeln zu kaufen und selbst zu verbauen.
Bei meinem 12" I-Book habe ich etwa 10min gebaraucht, und dies noch NIE vorher in meinem Leben getan.
 
Auf ein GB kommst du leider nicht da die 256 MB fest eingebaut sind und nicht gewechselt werden koennen. Du kannst also entscheiden ob Du einen 256, 512 oder 1024 Riegel dazu packst und landest dann bei 512, 768 oder 1,25 GB Ram, es gibt ja leider keinen 768er Riegel zu kaufen der dich auch 1GB bringen wuerde.

Schade das Apple nicht 512 fest verbaut sondern ueber beide slots...das ist zwar clever fuer sie, aber scheisse fuer den Anwender...
 
Moment mal...
Wenn bei den PowerBooks 256MB verlötet sind und es immer heißt man können maximal 2GB Speicher nutzen - wie ist das dann?
Wird der "OnBoard"speicher deaktiviert wenn ein 1GB Riegel drin ist?
Ansonsten müsste ich doch 2 1GB Riegeln auf 2,25GB Ram kommen?

Bitte um Aufklärung ;)
 
bei den 12 Zoll PBs ist bei 1,25 GB Ram Schluss und nicht bei 2 irgendwas...wie es bei den 15er und 17er ist weiss ich nicht, aber ich weiss das da auf jeden Fall mehr Ram reingeht als bei den 12er.
 
@ Vandien: Ich glaub das 12 Powerbook hat nur einen Erweiterungsplatz.


Der müßte passen? Oder?


Und danke für eure große Hilfe!!
Ich hoffe das ich das PB jetzt schneller bekomme. Dann steht er umstieg vom PC auf den MAC nichts mehr im Wege. pepp

Aber dann werd ich euch noch weiter auf die Nerven gehen :confused: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traxx, richtig! Das PB hat nur einen Slot!

Der Riegel sollte passen! ;)
 
Also das 12" PB hat nur einen Slot und 256MB Onboard, die größeren aber 2 slots und nichts aufgelötet? würde sinn machen - danke :)
 
Die beiden Größeren Books haben 2 Slots und keinen verlötetetn Speicher. Die unterstützten maximal 2 GB.
 
Zurück
Oben Unten