Einsteiger //Musikproduktion auf dem Mac

Clayton23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Music machen

hi leute,

kennt ihr vielleicht noch dieses Music 2000 dieses music programm für die Playstation? gibt es so n prog vielleicht auch für n mac? wenn ja wo? und wieviel
wird s ungefähr kosten?

wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnt...


grüßle

Clay
 
Ich kenn das Proggi leider nicht, hab aber mal gegoogelt. Soweit ich gesehen habe ist das ein Riff-/Loop-Player in dem man auch über nen Editor aus Einzeltönen was basteln kann. Das ist dann im Prinzip fast das selbe wie GarageBand. Da haste auch ne Auswahl an Grooves und Riffs und diverse Software-Instrumente nur kann man da eigene Melodien und Riffs über ein Midikeyboard einspielen und zusätzlich auch Harddisk-Recording für z.B. Gitarrenspur oder Bass verwenden... ist Bestandteil von iLife04 (ca. 45 Eur). Dazu gibt es auch noch eine DVD mit zusätzlichen Loops. Alternativ kannste Dir auch mal Apple Soundtrack (ca. 200 Eur) ansehen, das kann noch ein bisserl mehr und hat vor allem für Dance/Techno genialere Loops dabei

gruss vom Tom
 
cool, ich danke dir! ich glaub dann hol ich mir des iLife04 doch mal...
weißt du zufällig ob des nur jetzt so "günstig" is und demnächst teurer wird, oder bleibt der preis unter 50 euro???
 
Zurück
Oben Unten