Einsteiger: MBP oder 12" PB

Denkbretter und Lebensbücher... ich bin heute morgen noch nicht auf höhe der Zeit. Musste grad echt nachdenken, was du damit meinst. :D

Die Preise sind richtig gut... macatcampus.de ist da nochmal grob 150 Euro teurer und ich finde Macatcampus ist schon ziemlich günstig. Da sollte man n Kumpel in der Schwüz ham!

...der Christian wundert sich wer überhaupt noch diese Apple Store Preise bezahlt...
 
tofelli schrieb:
Ansich eine sehr merkwürdige Frage. Sonst wird hier nur gefragt ob es ein 12" iBook oder PowerBook, oder 12" PPC oder 13,3" Intel-Book werden sollte. Aber ob er ein 12" oder 15" nehmen soll ist mir noch nicht untergekommen.
mich hatte die Frage auch gewundert.
Das 12'' ist eine echte Alternative für unterwegs, genug schnell für alle genannten Anwendungen - aber für Bildbearbeitung reicht es von der Größe her nicht aus; da müßtest du für den stationären Betrieb einen zweiten Monitor einplanen. (15'' ist auch zu klein für gute Bildbearbeitung.)
Das MBP würde ich noch nicht nehmen, zu viele Kinderkrankheiten. Man ist sozusagen Tester - aber wem's nichts ausmacht, ok. Derzeit laufen viele Programme, darunter auch PhotoShop, noch nicht nativ und sind daher nicht sonderlich schnell. Manche hier in MU finden das recht störend.

Gruß tridion
 
Ich kann sagen, das MBP ist auch "mobil" genug.
Sicher ist es nochmal ein wenig größer als ein 12er PB aber das geht schon noch.
Ich selbst bin umgestiegen von einem Asus Subnotebook mit 12 Zoll, wog nur 1,3kg, auf das MBP und das geht schon. habe zur zeit noch beide, und es ist ein großer unterschied, allein schon das Display ist viel besser und die Größe des Displays ist mir sehr willkommen. es macht nun schon nachwenigen Tagen keinen Spaß mehr an 12 Zoll zu sitzen.
 
Zurück
Oben Unten