EINSTEIGER hat ein paar Fragen

danke, danke! cool! freu mich schon so, hoffentlich klappts!

wie sieht das mit meinem canon i550 aus!? der müsste doch mac comp. sein!

aber mein ultron router ur440 warscheinlich nicht!

und wie siehts mit der arcor dsl hardware aus die bei mir nächste woche eintrifft! für dsl 3000! das sollte auch gehen oder!?

und wie heisst eigentlich der standard movie/audio player? nicht quicktime oder? gibts so eine gegenstück zum media player (classic in meinem fall, und den fand ich immer ganz gut)?

kann man mac irgendwo "testen"? online als flash oder so!? gibts sowas?

und welche features in tiger os gehen auch in deutschland? also wenn ich so an die wheather forecast oder den flight tracker denke!
 
Zuletzt bearbeitet:
i550 kein Problem
-videoplayer zu empfehlen : VideoLanClient (VLC) oder auch mPlayer
-bei DSl ist meisten Mac Unterstützung dabei sonst noch mal beim Provider Fragen
-die Features gehen auch in Germany oder es gibt vergleichbares(meistens)
 
Der beste MediaPlayer für Mac ist VLC http://www.videolan.org/vlc/
Dein Router wird problemlos laufen, die Airport-Karten sind doch abwärtskompatibel.
 
beiden danke!

gibt es dateiformate die ich nicht benutzen kann aber mir schon auf meinem pc angelegt habe! muss ich irgendwas kovertieren?

vorhin auf der arbeit war ich auf ner apple.com oder .de seite wo der umstieg auf mac beschrieben, und die vorteile genannt, wurde! ich finde die aber nicht mehr!

is ja nur krank, die widgets... nur krank. allein die top ten Link sind so hammer! die würd ich glatt ALLE installieren! :D :D :D YES!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor geht gut.
Lauft bei mir auch via Airport! ;)
 
Hab den Canon i560 am Mac... funkt prima :)
 
perfekt! danke für die tips! ich meld mich dann next week mittwoch nochmal! da is dann klar ob ich das teil bekomme! jetzt muss ich erstmal in die stadt! hab mich mit jemand verabredet der sein ibook mitbringt! muss mir das teil mal anschaun! also, dickes WE euch allen! later...

ps: ich find das feld für die signature nicht! will auch eine eintragen.
 
Little_L schrieb:
Hier ist der link für den Umstieg: http://www.apple.com/de/switch/
Lese mir das auch gerade durch, macht echt spaß!

yes. das wars! danke! muss mir das auch nochmal reinfahren!

welche programme sind denn beim neuerwerb eines macs inverzichtbar!? soll ich diese ms office version für mac nehmen oder das mac office!? da gabs doch eins oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum findest du bei Mac Einsteiger & Umsteiger findest du gleich am anfang eine Liste von Programmen.
 
alles klar! und noch was! das powerbook hat schon tiger drauf aber ich wills alles selber machen und bestimmten was da drauf kommt! also ne fresh-install! wie schmeisse ich das tiger runter!? drauf bekomme ichs bestimmt! muss ich formatieren/partitionieren oder sowas!? oder gibts ne deinstall routine von tiger!?

ach ja, wird meine logitech webcam auch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
PRO_TOO schrieb:
alles klar! und noch was! das powerbook hat schon tiger drauf aber ich wills alles selber machen und bestimmten was da drauf kommt! also ne fresh-install! wie schmeisse ich das tiger runter!? drauf bekomme ichs bestimmt! muss ich formatieren/partitionieren oder sowas!? oder gibts ne deinstall routine von tiger!?

Install DVD reinschieben, mit c-taste booten und unter den Optionen 'löschen und installieren drücken. Du kannst aber auch im gleichen Modus zuerst manuell löschen und partitionieren. Vor dem Install läßt sich auch genau definieren, was installiert werden soll- dort kannst du z.B. nich benötigte Treiber und Sprachpakete deaktivieren.
 
wie dick! kann man eigentlich english UND deutsch installieren!? also das ich dann unter tiger schnell zwischen einer komplett in english gehaltenen oberfläche (menüs usw) und einer deutschen, hin und her wechseln kann ohne das es lange dauert!?
 
Es gibt keine Extra-Deutschland, Extra-Japan, etc. Version...
Eine Version für alle, was sehr lustig ist, wenn ich aus jucks und tollerei mal auf japanisch wörter abtippen will ^^
 
habe mit ähnlichem Anforderungsprofil den Umstieg vor einigen Monaten gewagt. Bisher habe ich nichts bereut, sondern sehe eher Vorteile. Lediglich der schwache und inkomplette DivX Codec ärgert mich und Nero mit seinen ganzen Komponenten (Nerovision Express) vermisse ich gelegentlich.
Ansonsten ist das MAC OS X das deutlich überlegenere System
 
dereperaner schrieb:
habe mit ähnlichem Anforderungsprofil den Umstieg vor einigen Monaten gewagt. Bisher habe ich nichts bereut, sondern sehe eher Vorteile. Lediglich der schwache und inkomplette DivX Codec ärgert mich und Nero mit seinen ganzen Komponenten (Nerovision Express) vermisse ich gelegentlich.
Ansonsten ist das MAC OS X das deutlich überlegenere System

heisst dass das divxmovies nicht laufen, oder gibt es da probleme!?
 
Sie laufen und machen auch keine Probleme...
Es gibt nur einige "spezialfälle" wo es mal ärger gibt... aber nie was wirklich akutes...
 
zu DivX:

Wenn mal was mit VLC nicht geht, dann geh es mit dem MPlayer. Wenn der Film dort auch nicht geht, kann man ihn noch mit dem DivX Doctor reparieren oder mit DVision 3.
 
@PRO_TOO
Ich würde nur schon mal noch etwas Geld für Software einplanen.
Ich weiß ja nicht, was Du mit "dvd (brennen/erstellen/schauen)" meinst, aber dafür muss unter Umständen noch Software dazu gekauft werden.
Toast würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Gruß
 
@birdofprey ja ich glaube toast wollte ich auch nehmen! das hab ich schonmal gesehn aufm g3!

cool wenn es doch geht mit divx!
 
Zurück
Oben Unten