Einsteiger: Grundsätzliches

Woodchuck schrieb:
Ich höre gerne elektronische Tanzmusik, und dementsprechend sieht auch meine CD-Sammlung aus. Diverse Mixe von z.B. Kruder und Dorfmeister... Was bei Mix-CD´s extrem wichtig ist, ist ja die Tatsache das die Übergänge zwischen den Traks absolut nicht hörbar sind...(sonst würde der Mix ja keinen Sinn machen :)) Wie sieht das aus wenn ich die CD mit iTunes importiere und auf den iPod packe? Kann ich die Traks dann auch ohne hörbare Pause hintereinander abspielen? Wenn nicht kauf ich mir lieber einen MP3player der das kann...

Da wirst Du keinen MP3Player finden, der das mit MP3s kann. MP3 verwendet Frames, so dass ein Song eben genau bis zum Keyframe gehen muss. Wenn der Song aber ein bisschen kürzer ist, hängt der Encoder eben noch ein bisschen Stille an, um bis zum Keyframe zu kommen. Bei normalen Songs macht das nichts aus, bei Mix- oder Liveaufnahmen schon.

Abhilfe ist die CD als einen einzigen Titel rippen (mit dem Nachteil, dass man dann nicht skippen kann) oder ein anderes Format nehmen. Mit AAC kenne ich mich nicht aus, OGG Vorbis kann AFAIK gapless encodieren.

Snoop
 
Kann es sein, dasss es diese Funktion nur beim iTunes für Apple gibt, aber nicht für Windows?
 
Ich will jetze nicht drauf wetten, aber es ist doch so, dass im ITMS gekaufte Songs mit iTunes einfach so (ohne irgendwelche CD-Brenn-und-wieder-importier-Spielchen) als MP3-CD gebrannt werden können oder? Zumindest gibts ja in den Einstellungen bei Brennen ein Häkchen für MP3-CDs. Hmm

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, hab nur so gedacht, dass das eigentlich gehen müsste. Ausprobieren kann ich es mangels ITMS-Songs leider nicht.

Grüße, Christian
 
Dolo schrieb:
Ich will jetze nicht drauf wetten, aber es ist doch so, dass im ITMS gekaufte Songs mit iTunes einfach so (ohne irgendwelche CD-Brenn-und-wieder-importier-Spielchen) als MP3-CD gebrannt werden können oder? Zumindest gibts ja in den Einstellungen bei Brennen ein Häkchen für MP3-CDs. Hmm Ich lass mich gerne eines besseren belehren, hab nur so gedacht, dass das eigentlich gehen müsste. Ausprobieren kann ich es mangels ITMS-Songs leider nicht. Grüße, Christian

Ja. Allerdings liegen die im ITMS gekauften Songs im geschützten AAC Format vor und müssen meines Wissens vorher ins MP3 Format umgewandelt werden; dann kann man davon MP3 CDs brennen.

Ich glaube zu dem Thema findest du auch hier was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten