Einsteiger: Grundsätzliches

also das minidock ist meines wissens auch weiß, nur das da eben kein großer ipod reinpasst, der mini müsste aber ins dock des großen passen, da ja der connector der gleiche ist...

Lynhirr schrieb:
Kein Problem beim iPod. Ich kann den weiter bedienen, wenn ein Lied läuft, zB schon mal das nächste Lied aus einer anderen Liste suchen.


jo, damit hab ich auch keine probleme - während ein song wiedergegeben wird kann ich währenddessen den titel bewerten, die lautstärke regeln, im lied hin und her spulen, nach anderen liedern in anderen playlisten suchen, spielen das hauptmenü neu zusammenstellen, beleuchtung ein und ausschalten und alles ohne die wiedergabe zu unterbrechen...
nur ärgerts mich, dass ich den ipod nicht ausschalten kann ohne die wiedergabe zu stoppen - das wäre nämlich klasse weil ich dann mit einer akkuladung wesentlich länger musikhören könnte. man muss nämlich wissen, das die aktuellen ipods nur 12 bzw. 8 stunden akkulaufzeit haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigpietsch schrieb:
Wenn du noch Fragen hast, dann frage ruhig und lass dir von Klugscheißern hier im Forum nicht einschüchtern.
Viel Spaß mit dem iPod, Bigpietsch

4 Beiträge?!
und schon soleche statements von wegen Klugscheißern, ich hab auch nicht viel mehr beiträge aber ich scheisse hier nicht rum
und das sind hier bestimmt keine klugscheißer sondern meiner meinung nach meister! was probleme die leute hier lösen können:eek:!!!

show some respect

martin
 
Lynhirr schrieb:
Nein. Die Musik wird in einem geschützten Bereich verwaltet und gespeichert. Der Rest erscheint am Rechner wie eine externe Festplatte.

das freut mich, dann muß ich da schon nichts machen.
 
Blaubierhund schrieb:
nur ärgerts mich, dass ich den ipod nicht ausschalten kann ohne die wiedergabe zu stoppen - das wäre nämlich klasse weil ich dann mit einer akkuladung wesentlich länger musikhören könnte. man muss nämlich wissen, das die aktuellen ipods nur 12 bzw. 8 stunden akkulaufzeit haben...

Entschuldigung, hier komme ich nicht ganz mit. :rolleyes:

Du willst den iPod ausschalten und erwartest, dass der weiter Musik spielt? Hilf mir mal, das zu verstehen! :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Du willst den iPod ausschalten und erwartest, dass der weiter Musik spielt? Hilf mir mal, das zu verstehen! :cool:

[/ironie] <--- hab ich vergessen :)
 
Die Taschenfrage

Hej, Arnulf,

Du hast recht, auf eine Tasche kann man nicht verzichten, wenn der iPod nicht innerhalb kurzer Zeit verkratzen soll. Leider sind soviele furchtbar klobig und häßlich, also eher was für die Mobiltelephonholster-Fraktion. Ich habe meinen 4G-20er deshalb in eine Silikonhülle gesteckt. Ist durchsichtig (etwas milchig) und dünn, schützt das Gerät aber wirksam vor Kratzern (allerdings nicht vor Stürzen oder Stößen). Und bedienen kannst Du das Rad auch noch wie zuvor. Manche Leute finden, daß es sich merkwürdig anfaßt, aber ich habe mich da schnell dran gewöhnt. Das Ding hat bei Ebay 15 Euro gekostet, das war's mir wert.

Viel Spaß mit Deinem neuen iPod

Torben
 
meine freundin hat ipod-socken, schützen vor kratzern in der tasche, und sind innerhalb 1sec abgenommen, um den ipod daheim in voller schönheit genießen zu können. :)
 
Ich finde die Silikonhülle auch ganz praktisch, kann ich auch nur empfehlen, habs auch bei eBay gekauft, ganz klein bisschen billiger.
 
Hallo zusammen!

Würde mich gerne kurz einklinken mit einer eigenen Frage, die für mich in Bezug auf den iPod kaufentscheident sein wird:
Ich höre gerne elektronische Tanzmusik, und dementsprechend sieht auch meine CD-Sammlung aus. Diverse Mixe von z.B. Kruder und Dorfmeister... Was bei Mix-CD´s extrem wichtig ist, ist ja die Tatsache das die Übergänge zwischen den Traks absolut nicht hörbar sind...(sonst würde der Mix ja keinen Sinn machen :)) Wie sieht das aus wenn ich die CD mit iTunes importiere und auf den iPod packe? Kann ich die Traks dann auch ohne hörbare Pause hintereinander abspielen? Wenn nicht kauf ich mir lieber einen MP3player der das kann...

Vielen Dank und Gruß,

Woody
 
Woodchuck schrieb:
Was bei Mix-CD´s extrem wichtig ist, ist ja die Tatsache das die Übergänge zwischen den Traks absolut nicht hörbar sind...(sonst würde der Mix ja keinen Sinn machen :)) Wie sieht das aus wenn ich die CD mit iTunes importiere und auf den iPod packe? Kann ich die Traks dann auch ohne hörbare Pause hintereinander abspielen? Wenn nicht kauf ich mir lieber einen MP3player der das kann...

Ich kenne ich mich mit solchen Mixes nicht aus, aber a) importiert iTunes die CD so, wie sie ist und b) kann man in iTunes wie ich gesehen habe die Überblendzeit einstellen, auch auf Null.
 
... und außerdem kann man beim Rippen einer CD die Titel "gruppieren", so dass sie dann durchgehend und völlig unterbrechungsfrei abgespielt werden. Unabdingbar z.B. bei Live- und Klassik-CDs.
 
iCoco schrieb:
... und außerdem kann man beim Rippen einer CD die Titel "gruppieren", so dass sie dann durchgehend und völlig unterbrechungsfrei abgespielt werden. Unabdingbar z.B. bei Live- und Klassik-CDs.

Ups, das kenne ich gar nicht. Wo stelle ich das ein?
 
Ich konnte diese Funktion auch nicht finden.
Habe die aktuelste Version. Wo ist diese Funktion?
Bitte eine genaue Anleitung!!!
 
Wenn du ein oder mehere Songs markierst und Information abfragst (Apfel+I) gibts unter dem Reiter Information bzw. bei mehreren sofort ein Kästchen "Gruppierung". Hier kannst Du dann einen Namen angeben, z.B. Musik fürs Kind oder so.

ruedi222


edit: Schön daran ist auch, dass man dann seine Musik noch schöner ordnen kann; allerdings muss dann in den Darstellungsoptionen ein Häkchen bei Gruppierung gemacht werden, dann Doppelklick auf die Titelzeile und du hast die ganze Musik für dein Kind zusammen (war jetzt nur mal ein Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynhirr schrieb:
Ups, das kenne ich gar nicht. Wo stelle ich das ein?

Sorry für die späte Antwort, man hat ja hin und wieder doch noch was anderes zu tun ;)

Beim Importieren einer CD kannst du in der Menüleiste über Erweitert > CD Titel gruppieren gehen; dann werden die Titel der CD zusammengefasst (wird optisch durch eine Klammer angezeigt) und beim Import wird dann aus den einzelnen Titeln praktisch ein einziger längerer. Das geht aber soviel ich weiß nur beim Import einer CD.

Ich bin nicht sicher, ob das das gleiche ist was ruedi222 oben sagt.

Bigpietsch schrieb:
Bitte eine genaue Anleitung!!!

Ja heiß' ich denn Steve?? Schau halt bitte mal in der iTunes Hilfe nach, Suchbegriff z.B. "gruppieren".
 
Hi!

Ich bins mal wieder und ich danke schon jetzt für die zahlreichen Beiträge, ich bin fast weich. ;) Nein, im Ernst: Ich halte den iPod mittlerweile für ziemlich sicher gekauft, ich bin mir nur noch nicht sicher wie und wo.
Der einzige Nachteil des iPods ist auch gleichzeitig sein Vorteil: iTunes. Da ich iTunes zum befüllen brauche ist man mit ihm nicht so flexibel, aber seis drum. :)

Meine Frage ist nun vorerst noch, wie sich der iPod beim Ausschalten verhält. Wenn ich in ne Vorlesung gehe, dann möchte ich den iPod natürlich ruhigstellen. Wenn ich dann rauskomme, dann möchte ich aber natürlich weiterhören.

Wie läuft das, geht der iPod dann richtig aus (und muss danach ewig lang wieder das Apple-Logo zeigen) oder ist er dann sofort einsatzbereit?


Danke schonmal!


Arnulf
 
der ist auf tastendruck sofort wieder an.
 
Perfekt, so, nu bin ich soweit.

Jetzt muss ich nur noch auf meinen Usaland Urlaub warten (Mitte März) und dann wird er sofort gekauft.


Danke!!!

Arnulf
 
viel spass damit :)
 
Zurück
Oben Unten