Einsteiger Fragen

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi Leute!

Hab vor inerhalb der näcshten monate ein macbookpro zu kaufen und hab daher als macneueinsteiger ein paar fragen... Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

als erstes mal ein paar fragen zur hardware...

1. wo liegen eigentlich die hauptunterschiede zwischen dem glossy und dem matten display. wo liegen die vor und nachteile? wenn ich jetzt spontan entscheiden müsste, würde ich das glossy nehmen weils einfach edler aussieht... was würdet ihr empfehlen?

2. würdet ihr lieber von apple 2 gb reinbauen lassen, oder lieber nur 1 gig nehmen, und dann später selber aufrüsten?


zur software...

1. ist beim macbookpro beim kauf ein schreib oder office programm dabei?
wenn nicht, welches würdet ihr empfehlen? gibts da auch freewaresachen ala openoffice oder so?

2. geht meine photoshop version auch aufm mac? is das ne "dualdvd"?

3. gibt es icq und skype aufm mac, oder kompatieble programme?

das wars erstmal, danke schonmal....

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 4 & 5 hast du dich wohl selber disqualifiziert ;)
 
du bist ja krass.. kannst doch nicht in einem öffentlichen forum nach solchen sachen fragen..
 
zu 2. ich würde die standart ausführung bei apple kaufen und woanders aufrüsten lassen, ist billiger =)
 
Mit 4 & 5 hast du dich wohl selber disqualifiziert ;)

fragen würd man ja wohl mal dürfen

... waren ja eh keine primärfragen...

ok ignoriert 4 und 5

wegen "du bist ja krass nach solchen sachen zu fragen"... ich wollte mich ja nur über die situation erkundigen..
 
Hi Leute!

Hab vor inerhalb der näcshten monate ein macbookpro zu kaufen und hab daher als macneueinsteiger ein paar fragen... Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

als erstes mal ein paar fragen zur hardware...

1. wo liegen eigentlich die hauptunterschiede zwischen dem glossy und dem matten display. wo liegen die vor und nachteile? wenn ich jetzt spontan entscheiden müsste, würde ich das glossy nehmen weils einfach edler aussieht... was würdet ihr empfehlen?
Glossy -> Spiegelt, wwie eine Glasscheibe, aber bessere Farbdarstellung.
Ich hab Nicht Glossy, und bin volkommen zufrieden damit. Und ich würds immer wieder nehmen.
2. würdet ihr lieber von apple 2 gb reinbauen lassen, oder lieber nur 1 gig nehmen, und dann später selber aufrüsten?
Selbst aufrüsten! Ist billiger
zur software...

1. ist beim macbookpro beim kauf ein schreib oder office programm dabei?
wenn nicht, welches würdet ihr empfehlen? gibts da auch freewaresachen ala openoffice oder so?
OOo_Org gibt es, Zudem "Neooffice", was die "native"-OSX-Variante ist.
2. geht meine photoshop version auch aufm mac? is das ne "dualdvd"?
Wenns nicht drauf steht, nicht, würd ich sagen.
Aber mal bei Adobe nachfragen, was man da machen kann.
3. gibt es icq und skype aufm mac, oder kompatieble programme?
Skype selbst gibts auch fürn Mac.
ICQ-> Proteus und AdiumX Wwelcher besser ist, findest Du am besten selbst heraus
das wars erstmal, danke schonmal....


gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fragen würd man ja wohl mal dürfen

... waren ja eh keine primärfragen...

ok ignoriert 4 und 5

wegen "du bist ja krass nach solchen sachen zu fragen"... ich wollte mich ja nur über die situation erkundigen..

Editiers einfach dann müssen wir es nicht überlesen. :rolleyes:
 
fragen würd man ja wohl mal dürfen
... waren ja eh keine primärfragen...
ok ignoriert 4 und 5
wegen "du bist ja krass nach solchen sachen zu fragen"... ich wollte mich ja nur über die situation erkundigen..
Nein darf man nicht! Ich empfehle dir die Foren-Regeln zu lesen! :mad:

MfG, juniorclub.
 
tschuldigung... trotzdem danke...



also denke ich werde ich das glossy nehmen, wenns da keine großen nachteile gibt...

was mich gerade nur beunruhigt ist der thread über "körnige displays" beim mbp...
 
???Körnige Displays??? mich würde interessieren was unter 4. und 5. stand ... nur so aus neugier ... :confused:
 
hier gibts irgendwo nen thread zu körnigen displays... bin jetzt ganz entsetzt...

punkt 4 und 5 sind geheim :)


ha! mir is noch ne frage eingefallen... wenn ich jetzt z.B. auf meinem windowsrechner ne datencd brenn, z.B. Bilder oder sonstige dateien, dann sind die ja im joliet oder iso §%&" format geschrieben... kann osx die ohne probleme lesen?
 
Alle deine Fragen sind auf dieser Website schon x-mal durch gegangen worden. Ich bin auch vor 2 Monaten umgestiegen und konnte mir alle Fragen mit der Forumsuche beantworten.
 
hm weiß es jemand?

wenn ich jetzt z.B. auf meinem windowsrechner ne datencd brenn, z.B. Bilder oder sonstige dateien, dann sind die ja im joliet oder iso §%&" format geschrieben... kann osx die ohne probleme lesen?


und noch ne frage wenn ich nen macbookpro mit 1gb bestell sind dann da 2 x 512mb drinnen?
 
und noch ne frage wenn ich nen macbookpro mit 1gb bestell sind dann da 2 x 512mb drinnen?
Einfach im Apple Store die gewünschte Konfiguration wählen. Da steht genau dabei ob 1x1024 oder 2x512, wobei ich mir fast sicher bin, dass die aktuellen MBPs je nach Modell mit 1x1024 oder 2x1024 ausgeliefert werden. Aber zur Sicherheit einfach im Shop nachschauen.

MfG, juniorclub.

PS: hatte bisher keine Probleme mit DatenCDs die unter Windows gebrannt wurden
 
Zurück
Oben Unten