Einsteiger Frage zu MCP und externen Monitor

S

schafweide

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

habe mir den neuen MBP 15 zoll gekauft und möchte mir noch einen externen Monitor v kaufen. Das gefundene Modell:

SAMSUNG SYNCMASTER 2343BW ist ein 23 zoller, 16:9 FULL HD, Auflösung 2048 x 1152

Kann ich den ohne Probleme mit einem Mini "Displayport-->DVI" adapter anschließen? Habe gehört DVI geht nur bis ne Ausföung von 1900 (oder so) und dass man bei höheren Auflösungen den speziellen Dual-link Adapter braucht.

Könnte ich Probleme mit dem obigen Monitor bekommen und der hohen Auflösung von 2048 x 1152 beim HD-Schnitt? Was haltet ihr davon?

Vielen dank für eure antworten.
Gerne nehme ich auch andere Monitorvorschläge in der Preisklasse von 200 Euro an.

Danke!

Schafweide
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten