Einseitig bestückte RAMs im Gossamer-Board

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Die Tatsache, daß die beigen G3s Riegel ab 256 MB, die einseitig bestückt sind, nur zur Hälfte erkennen, ist bekannt.

Ich stehe jetzt vor dem Problem, solch einen Riegel (256 MB) geschenkt bekommen zu haben, möchte ihn gern an jemandem mit ebenfalls einem beigen G3 weitergeben. Allerdings nicht ganz umsonst.

Nun stellt sich mir die Frage, wie zuverlässig diese zwangshalbierten Riegel dann arbeiten.
Kann ich das Ding guten Gewissens weitergeben, oder ist damit zu rechnen, daß der zu Beschenkende damit Probleme bekommen wird? Sprich, gibt es irgendwelche Ausfälle, wenn ein Programm auf bestimmte Stellen des RAMs zugreift?

Ich bitte mal um Erfahrungsberichte, eh ich die Person kontaktiere.
 
Zurück
Oben Unten