Einschränkung Macbook Onboard Grafikkarte bei Core Image

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

welche Einschränkung habe ich beim MacBook gegen über des MacBook Pro mit der Grafikkarte Onboard im Bereich "Core Image" und "Quartz Extreme".

Es wird viel darüber geschrieben das des MB sich nicht für 3D Spiele eignet, aber wie sieht es mit OS 10.5 aus.

Unter meinem Ibook G4 habe ich z.B. unter Dashboard keine "Welleneffekt" (ja is nicht wichtig) wie sieht es hier beim MB aus ?
 
Was hast Du für ein iBook??

Mit meinem letzten iBook haben die Wellenanimationen aber supi funktioniert. Ich hatte eines von den letzten iBooks, die Apple produziert hatte. Hatte die 9550er als "Grafikkarte" drinne.
 
Afaik ist die Graka des Macbooks voll Core Image tauglich!

Wie es allerdings mit 10.5 aussieht kann ich nicht sagen, da noch niemand weiß welche neuen Technologien dort zum Einsatz kommen.
 
marco21 schrieb:
Was hast Du für ein iBook??

Mit meinem letzten iBook haben die Wellenanimationen aber supi funktioniert. Ich hatte eines von den letzten iBooks, die Apple produziert hatte. Hatte die 9550er als "Grafikkarte" drinne.

Leider nur eine "Radeon 9200" :heul: Ibook is ein 1,33 vom Nov. 2004
 
Happyhan schrieb:
Unter meinem Ibook G4 habe ich z.B. unter Dashboard keine "Welleneffekt" (ja is nicht wichtig) wie sieht es hier beim MB aus ?
Beim MB welleneffektet es! Laut Apple volle CoreImage unterstützung durch die Intel-Grafik. Selbst die Windows Vista 3-D Oberfläche Avalon wird unterstützt.
Mein iBook konnte ebenfalls keinen Welleneffekt (März 2004).
 
Also ich denke das dass Macbook volle Unterstützung bietet, da Apple zukünftige OS X Versionen bei der Wahl der Grafik berücksichtigt hat. Zumindest hoffe ich das. Wenn das MB bei 10.5 schon aus dem Rennen wäre fände ich das eine Katastrophe und bodenlose Frechheit.
 
Tensai schrieb:
Selbst die Windows Vista 3-D Oberfläche Avalon wird unterstützt.

Heißt die nicht Aero bzw. Aero Glass?

Die Ati 9550 kann CoreImage - die 9200er nicht?

Gruß Galdo
 
Galdo schrieb:
Die Ati 9550 kann CoreImage - die 9200er nicht?

Gruß Galdo


so ist es. hab noch eines der letzten ibooks mit 9550. welleneffekt einwandfrei ;)
 
Longhorn war ja sowieso nur der interne Name des Projekts. War ja nie geplant, dass das "neue" Windows "Longhorn" heißen soll...

Galdo
 
Galdo schrieb:
Longhorn war ja sowieso nur der interne Name des Projekts. War ja nie geplant, dass das "neue" Windows "Longhorn" heißen soll...

Galdo
Auch das stimmt! Wobei der Name sehr passend war, im Gegensatz zu Vista. :D
 
Zurück
Oben Unten