Einschränkung Macbook Onboard Grafikkarte bei Core Image

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Happyhan, 02.07.2006.

  1. Happyhan

    Happyhan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Hallo Macuser,

    welche Einschränkung habe ich beim MacBook gegen über des MacBook Pro mit der Grafikkarte Onboard im Bereich "Core Image" und "Quartz Extreme".

    Es wird viel darüber geschrieben das des MB sich nicht für 3D Spiele eignet, aber wie sieht es mit OS 10.5 aus.

    Unter meinem Ibook G4 habe ich z.B. unter Dashboard keine "Welleneffekt" (ja is nicht wichtig) wie sieht es hier beim MB aus ?
     
  2. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Was hast Du für ein iBook??

    Mit meinem letzten iBook haben die Wellenanimationen aber supi funktioniert. Ich hatte eines von den letzten iBooks, die Apple produziert hatte. Hatte die 9550er als "Grafikkarte" drinne.
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Afaik ist die Graka des Macbooks voll Core Image tauglich!

    Wie es allerdings mit 10.5 aussieht kann ich nicht sagen, da noch niemand weiß welche neuen Technologien dort zum Einsatz kommen.
     
  4. Happyhan

    Happyhan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Leider nur eine "Radeon 9200" :heul: Ibook is ein 1,33 vom Nov. 2004
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beim MB welleneffektet es! Laut Apple volle CoreImage unterstützung durch die Intel-Grafik. Selbst die Windows Vista 3-D Oberfläche Avalon wird unterstützt.
    Mein iBook konnte ebenfalls keinen Welleneffekt (März 2004).
     
  6. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    12.06.2006
    Also ich denke das dass Macbook volle Unterstützung bietet, da Apple zukünftige OS X Versionen bei der Wahl der Grafik berücksichtigt hat. Zumindest hoffe ich das. Wenn das MB bei 10.5 schon aus dem Rennen wäre fände ich das eine Katastrophe und bodenlose Frechheit.
     
  7. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Heißt die nicht Aero bzw. Aero Glass?

    Die Ati 9550 kann CoreImage - die 9200er nicht?

    Gruß Galdo
     
  8. knortn

    knortn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.01.2006

    so ist es. hab noch eines der letzten ibooks mit 9550. welleneffekt einwandfrei ;)
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Stimmt, wurde wie auch Longhorn inzwischen umbenannt! :D
     
  10. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Longhorn war ja sowieso nur der interne Name des Projekts. War ja nie geplant, dass das "neue" Windows "Longhorn" heißen soll...

    Galdo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen