Einschaltton?

MartinMovE schrieb:
wer etwas anderes als eine ANTWORT in einem Thread schreibt, ist selbst gelangweilt und faul.
Gelangweilt mag in einigen Fällen zutreffen, faul aber auf keinen Fall, denn Faul wäre, wer hier nichts schreibt, obwohl ihm etwas einfiele, das er schreiben könnte.

joesy schrieb:
Nun, meiner Meinung nach hat lengsel recht. Oder aus welchem Grund hast du dieses Thema sonst eröffnet? Hast du etwa die Suche verwendet und bist nicht fündig geworden?
 
Welcher Startton? Den, den man eh nur alle 3 Monate mal zu hören bekommt? :p
 
heul doch, lengsel...
warst du nicht auch mal jung und unerfahren?
wenns dich stört, schau doch garnicht erst rein in den fred... geschweigen denn, dass du dir auch noch die mühe machst dumme kommentare abzugeben...
 
clemso schrieb:
heul doch, lengsel... warst du nicht auch mal jung und unerfahren?
Das hat nichts mit jung und unerfahren zu tun sondern jeder will sich nun mal alles zum Arsch tragen lassen. Jaja, es geht bergab. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
clemso schrieb:
heul doch, lengsel...mühe machst dumme kommentare abzugeben...
*lengsel slaps clemso with a large trout*

clemso schrieb:
...warst du nicht auch mal jung und unerfahren?...
Sicher, das ist auch keine Schande. Man stösst immer wieder an die Grenzen des eigenen Wissens. Augenscheinlich wissen aber leider nur wenige diesen Mangel (sozialverträglich, also v.a. mit eigenem Engagement) zu beheben, und das nervt. Das müssen diejenigen dann schon ertragen dass man Ihnen das ins Gesicht sagt.

Grüße,
Flo
 
***********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst mal ist das Forum zum Fragen da und nicht zum Suchen.

Sonst könnte man auch gut und gern die Schreibrechte ab heute verbieten. Es gibt genug Themen und Antworten hier im Forum, daß man fast zu jeder neuen Frage auch eine Antwort findet. Aber eben nur eventuell oder fast.

Es ist doch besser gleich das Thema zu behandeln und abzuschließen, als immer auf irgendwelche Möglichkeiten hinzuweisen (Suche), nur weil einige Leute die Fragen als lästig und destruktiv einschätzen und empfinden.

Nehmt euch also bitte alle mal bischen zusammen, sonst gibts von mir vor Weihnachten noch ne schöne Impfung. Und die Nadel ist doppelt so lang und extra stumpf. v. :D
 
macnurse schrieb:
Sonst könnte man auch gut und gern die Schreibrechte ab heute verbieten. Es gibt genug Themen und Antworten hier im Forum, daß man fast zu jeder neuen Frage auch eine Antwort findet.
Das ist eine verallgemeinerte Aussage, die absolut unzutreffend ist: Es geht ja nicht darum, gar nicht mehr zu fragen, sondern nicht dreimal je Woche die gleiche Frage zu stellen.

Aber eben nur eventuell oder fast.
In diesem Fall aber ganz sicher und exakt.

Es ist doch besser gleich das Thema zu behandeln und abzuschließen, als immer auf irgendwelche Möglichkeiten hinzuweisen (Suche), nur weil einige Leute die Fragen als lästig und destruktiv einschätzen und empfinden.
Meiner Meinung nach ist es auch im Interesse der „Belehrte,“ die Vorzüge der Suchfunktion kennenzulernen: Wenn man sucht, bekommt man i. d. R. viel schneller eine Antwort, als wenn man wartet, daß andere einem das ganze noch einmal vorkauen.
 
Ich hoffe, du siehst nun selbst anhand deiner Erklärung was ich meine.

Möchtest du nun einmal auf dieses Thema eingehen und einige Tips zum Unterbinden des Starttons geben? Oder liebpreist du weiterhin sinnlos die Suchfunktion des Forum?

Was hier in welchem Interesse steht, kannst du doch gar nicht beurteilen und auch niemandem aufzwingen. Das ist einfach deine engstirnige Meinung, mit der müssen aber andere Besucher nicht übereinstimmen, oder? :D
 
Ist ja echt ein wahnsinn,wie mann sich über so belanglose kleinigkeiten auslassen kann!
eine antwort schreiben wäre ja nur halbsoviel aufwand gewesen,wie hier rumstressen.
bitte vielmals um entschuldigung,ich dachte in einem macforum kann mann sowas fragen.
 
hi joesy
sieh das einfach so:
Wir Macuser haben so wenig Probleme mit unserem Arbeits/Spielgerät, das wir so viel Zeit und Energie übrig haben jede noch so kleine Mücke zu einem Mammut aufblasen zu wollen, und die Suche ist nicht nur in diesem Macforum sondern auch in anderen das rote Tuch , das die Gemüter zu Glanzleistungen herausfordert.
 
macnurse schrieb:
Ich hoffe, du siehst nun selbst anhand deiner Erklärung was ich meine.
Wie sollte ich? Schließlich habe ich doch deine Argumentation widerlegt … kopfkratz

Möchtest du nun einmal auf dieses Thema eingehen und einige Tips zum Unterbinden des Starttons geben?
Habe ich doch schon längst: Informationen sind in Hülle und Fülle über die Suchfunktion zugänglich.

Oder liebpreist du weiterhin sinnlos die Suchfunktion des Forum?
Sinnlos ist es ja nur, wenn die darauf hingewiesenen uneinsichtig und nicht lernfähig sind.

Was hier in welchem Interesse steht, kannst du doch gar nicht beurteilen und auch niemandem aufzwingen.
Du würdest also sagen, daß es nicht in deinem oder joesys Interesse ist, selbständig an Informationen zu gelangen? Das nenne ich engstirnig.

Das ist einfach deine engstirnige Meinung, mit der müssen aber andere Besucher nicht übereinstimmen, oder? :D
Nein, deshalb ist dies ja ein Forum, in dem man seine Meinung austauschen kann. Dagegen habe ich nichts gesagt, und dagegen würde ich auch niemals etwas sagen.
 
joesy schrieb:
Ist ja echt ein wahnsinn,wie mann sich über so belanglose kleinigkeiten auslassen kann!
Seit wann sind Grundsätze denn belanglose Kleinigkeiten?

bitte vielmals um entschuldigung,ich dachte in einem macforum kann mann sowas fragen.
Was hat denn das mit Macforum oder nicht zu tun?
 
Hab ich mich im falschen Forum registriert?? Kann das hier mal jemand schliessen? ;)
 
Schwarzeneger schrieb:
Hab ich mich im falschen Forum registriert?? Kann das hier mal jemand schliessen? ;)
Ein superber erster Beitrag. :D ;) Ich sag’s ja implizit schon seit meiner ersten Antwort: Macht hier endlich die Schotten dicht!
 
Für alle die finden, dass die Suche zu sehr angepriesen wird und man sich doch bitte auf eine Antwort konzentrieren sollte: Die Antwort wurde bereits im zweiten Post hier in diesem Thread gemacht!! Und wäre die Suche bemüht worden gäbe es diesen Thread hier garnicht ;)
Und auf die die Bemerkung, dass ein Forum zum Fragen da ist und nicht zum Suchen, warum gibt es denn soviele Suchmaschinen und so wenige Fragemaschinen??? Ja genau, weil die Antwort schon irgendwo da draussen ist, man muss nur die Augen öffnen :D
 
Zurück
Oben Unten