Einschaltton beim Powerbook G4 ertönt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sanktpierre, 17.02.2005.

  1. sanktpierre

    sanktpierre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo, Ihr Lieben, der Einschaltgong an meinem Powerbook G4 ertönt nicht mehr. Alle anderen Sounds funktionieren. Parameterram habe ich gelöscht, danach Neustart, aber trotzdem kommt kein Ton/Gong. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.
     
  2. Asuka

    Asuka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Check mal ob dein kompletter Speicher noch vorhanden ist... Wenn nein ist deine Speicherbank defekt und zwar die untere von beiden.
    Ist bei mir und vielen anderen auch so !

    Bei einigen ist außerdem als vorzeichen schonmal das Bluetooth Modul verschwunden und nach einem Neustart wieder aufgetaucht...

    Im Apple Forum (Powerbook / Ram / Bluetooth) - Lost falf of my ram, gibt es schon etliche Leute die dasselbe Problem haben...
    Leider hat Apple noch nichts dagegen getan.
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    könnte es sein, dass du es schlicht abgeschaltet hast (wenn auch aus versehen)? Geht ganz einfach: Im normalen Betrieb Ton aus, danach runterfahren ohne Ton zu aktivieren und bei den folgenden Starts ist der Gong weg..... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen