Einschaltreihenfolge Mac - Firewire-Platte?

U

ulrichm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab leider noch immer das Problem, dass meine FW800 Platte (Pleiades mit WD Green 1T) hin und wieder (häufig gleich nach dem Mounten) hängt. Auch mitten im TM Backup ist sie schon mal ausgestiegen. Meist hat der harte Weg (Platte aus- und wieder einschalten) geholfen, letztens half leider auch dies nicht.

Ich hab dann den MiniMac bei laufender Platte neu gebootet, und alles war wieder in Ordnung.

Nun kam mir die Idee, das mein Procedere, nämlich die Platte nur bei laufendem MiniMac einzuschalten (Platte ist sonst komplett vom Stromnetz getrennt), wenn ich ein TM Backup brauche, nicht ganz Firewire konform sein könnte.

Frage: Sollte man eine FW Platte grundsätzlich bereits laufen haben, wenn der Mac eingeschaltet wird?

Gruß
Ulrich
 
Wenn man davon booten will, ja. :D
Ansonsten egal.
 
Ich habe hier ein Pleiades Gehäuse mit Samsung F1 über Firewire 800 im Einsatz.
Keinerlei Probleme, Startreihenfolge schnurzegal.

@ylf :upten:

Gruß, Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ylf
Ich häng mich mal hier dran, um keinen neuen Thread aufzumachen.
Folgende Platte / Gehäuse hab ich:
Iomega Ultramax

Kann ich da einfach die beiden Platten austauschen und 2x 1TB einbauen? Oder geht das mit dem Cotroller oder sonst was vll nicht?

Danke schon mal.
 
@man0l0

...klar, warum nicht .... du musst hat nur vor dem Kauf schauen, ob da ATA oder SATA Platten drin stecken ...... ATA jibbt et aber nur bis 500 MB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Ich mach meine FW-Platte nur an, wenn ich nen Backup machen will.
Wird ja sowieso automatisch gemountet. :noplan:
 
@man0l0

...klar, warum nicht .... du musst hat nur vor dem Kauf schauen, ob da ATA oder SATA Platten drin stecken ...... ATA jibbt et aber nur bis 500 MB

Ok super danke!
Dann mach ich das Ding mal bei Gelegenheit auf und schau nach.
 
Zurück
Oben Unten