Einsatzgebiete von Windows

Die Messgeräte aus unseren Erkundungsfahrzeugen bei der Feuerwehr ( Fahrzeuge des Bundes ) auch .Leider gibt es IGS-Fire und Hommel nicht für Mac OS oder Linux.
 
Oh ja, letztens am Bahnhof (Mainz) habe ich in ein leeres Wärterhäuschen geschaut, und mit was wurden da die aktuellen An- und Abfahrzeiten gezeigt? Windows! Damit wären wir auch bei außergewöhnlich großen Modellbahnen. ;)

Das erklärt, die Bahn betreffend, so einiges..
 
die BVG in berlin setzt auch auf windows um den fahrgästen die aktuellen nachrichten zu präsentieren.

ich habe schon x mal nen screen of death oder auch einfache fehler dialoge gesehn :D
 
michanismus schrieb:
die BVG in berlin setzt auch auf windows um den fahrgästen die aktuellen nachrichten zu präsentieren.

ich habe schon x mal nen screen of death oder auch einfache fehler dialoge gesehn :D

Aber die Fahrkartenautomaten, der guten alten S-Bahn, laufen zum Glück mit Linux!
 
Mir sind auch Druckvorstufenworkflows nur unter Windows bekannt bzw. liefert AGFA z.B. nur Systeme auf Windows aus. Oder irre ich mich da?
 
großformat-scanner (bis 54") vom weltmarktführer contex laufen leider auch nicht (mehr) nativ. mit virtual pc kann man sie allerdings zumindest über usb 2 ansteuern.

PS: zumindest RIPs gibts auch für OS X.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegus schrieb:
Laut Nutzungsbedingungen der Windows-Versionen ist eine solche Nutzung in "sicherheitsrelevanten Umgebungen" ( genannt werden auch Kraftwerke), auch eindeutig untersagt!

Also das hätte ich gerne schriftlich belegt. Das häng ich mir ja sofort ins Zimmer. Ist das geil rotfl
 
Neulich bei REWE

Neulich bei REWE wollte ich Pfandflaschen in den Automaten stellen, der funktionierte gerade nicht. Ein junger Mann, den ich befragte erklärte, daß das Teil sich gerade resetten würde, Windows halt. :p
 
Das Leitstellen-einsatzprogramm einer Rettungsorganisation (will keine Namen nennen, mein weiß ja nie ob das nicht als Antiwerbung aufgefasst wird;))
Keine Sorge, nur die Nachbearbeitung, Archivierung, SDS dispachung,...
 
Zurück
Oben Unten