Einrichtung von Outlook 2001 Probleme

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo


Ich war ja froh als ich es geschafft hatte Outlook Express 5.0.6 einzurichten nun scheitere ich aber bei dem versuch vom einrichten von Microsoft Outlook 2001 da tauchen dann gleich am Anfang noch bevor das Programm startet fragen auf wie Microsoft Exchange sever und Mailbox Name

Wer kann mir da bitte mal weiter helfen auch bei den fragen die da noch kommen werden falls es wichtig ist bin bei web.de

Danke für die Hilfe
Gruß
marco
 
Hi,

kanst Du nicht, wie bei Mail oder Netscape,
den Server und E-Mail Adresse einfach konfigurieren?
Und bei Bedarf auch mehere Accounts!

Dem Programm sollte es doch letztlich egal sein,
wo es sich einwählt.

Viel Erfolg
 
Hallo

Mein Problem ist nur das ich keine Ahnung habe was bei Microsoft Exchange sever und Mailbox Name einzutragen ist.

Bei Der 5 Version standen pop3.web.de als POP3-Server und smtp.web.de als SMTP-Server

Gibt’s nicht irgend wo eine Anleitung

Gruß
Marco
 
Hi,

wie gehts Du über ins Web/E-mail?
DSL, ISDN oder analog?
Wer ist der Provider?

Wenn Du z.B. bei T-Com bist, gibt es
auf der webseite von T-online ne
Anleitung für Mac, Dosen und Linux
wie man - ohne T-Software zu verwenden-
konfiguriert.
 
Hallo


Ich habe dsl und bin bei hansenet aber ich möchte auch keinen Zugang zum netz sondern nur Microsoft Outlook 2001 einrichten und ich habe keine Ahnung welche Daten die brauchen da ich mit den begriffen nichts anfangen bei der 5 Version ging alles glatt.

Gruß

Marco
 
Hi,

o.k. versuche mal die Einstellungen vom alten OE
zu übernehmen.

Du brauchst einen Eingangs- und Ausgangasserver
für Mails und mit Sicherheit einen Benutzernamen

SMTP-Server ist der Postausgang und pop der Posteingang.

Frag mal bei Hansenet nach wie die Server genau heissen,
fall die alten Einstellungen nich funzen.
 
Hallo


Das mit den SMTP-Server für Postausgang und pop der Posteingang.
Ist mir klar das hatte ich ja auch bei der 5 Version bereits gemacht die Daten habe ich ja auch ich möchte auch nicht von dem hasenet sever die Mails abrufen sondern von meinem web.de Konto wie bei 5 auch.
Wenn ich Microsoft Outlook 2001 öffne kommt erst mal ein Feld mit der
frage nach Microsoft Exchange sever und Mailbox Name

und das ist mein Problem was soll ich da eintragen bevor das gemacht ist öffnet sich das Programm gar nicht


Gruß
Marco

und danke für deine Hilfe und geduld
 
Kein Problem:

Du hast angegeben, dass du im Firmennetzwerk bist: deshalb kommt die Abfrage nach Exchange-Server und Name.
Lass Outlook mal zu und klicke mit der rechten Mousetaste auf das erstellte Symbol von Outlook aufm Desktop. Dort kannst du jetzt einstellen, dass du NICHT im Firmennetz bist bzw. KEINEN Exchange-Server zum Verbinden hast.
Evtl. musst du erst mal das Profil löschen (Exchange) und dann ein neues anlegen (Pop).

Falls das nicht geht kannst du immer noch bei der Frage nach Exchange nichts eintragen und den Standardordner vom System öffnen lassen. Dann müsstest du nachträglich die Kontoeinstellungen ändern können.
Kann dir grad nicht so genau schreiben weil ich nicht in der Firma bin...

Homer
 
Hallo


Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung Microsoft Outlook 2001 kann nicht gestartet werden es kann keine Standard Orderngruppe gefunden werden ich habe bereits drei mal gelöscht und neu installiert was hat das nun zu bedeuten.

Gruß
Marco
 
Das is normal.
Neu installieren bringt gar nix.
Versuche mal mit der rechten Mouse auf das Symbol zu klicken und dort die Einstellungen wie oben beschrieben zu ändern.

Homer
 
Hallo


Wenn ich da auf das Symbol gehe bekomme ich nur das Menü mit Hilfe in den Papierkorb legen öffnen usw und öffnen geht nicht weil besagter Ordner fehlt.

Gruß
Marco
 
Ah sorry: was passiert wenn du auf Eigenschaften gehst? Wenn dort statt den normalen Eigenschaften wie Verknüpfung usw. auch noch mehr steht: lies das mal durch: dort kannste das Exchange-Profil löschen.

Homer
 
Hallo Homer


Wo soll denn was über Eigenschaften stehen ich benutze Mac Os 9.1 und kann nichts über Eigenschaften finden.
Aber danke für dein mühe.

Marco
 
Sag das doch gleich!
Wenn ich Outlook lese dann is das für mich Microsoft Outlook für Windows....

Sorry

Trotzdem musst du versuchen dein Profil zu ändern... gib vielleicht mal was ein und dann meckert er dass er nix findet und du kannst vielleicht umstellen auf POP statt Exchange


Homer
 
Hallo

Das hier ist do ein Mac Forum wie kannst du da von den ich kann das böse Wort gar nicht schreiben ausgehen das Programm läst sich nicht öffnen so das ich auch in keine Einstellung komme und wie gesagt neu installieren brachte auch nichts.

Es kann doch nicht sein das es ein Einweg Programm ist oder.

Gruß
Marco
 
Naja es gibt hier öfters mal Fragen nach WINDOWS-Programmen bzw. Hilfe beim Netzwerk was WINDOWS betrifft!
Deshalb dachte ich gleich an M$ Outlook...

einwegprogramm kanns net sein, Gabs denn keine Nachfrage was du nutzen willst? Also Exchange oder POP?
Wenn ja: lösche es mal richtig mit allen Einträgen in Library. Vielleicht kommt dann diese Abfrage noch mal

Homer
 
Hallo


Bin in zwischen zeit schon soweit das ich das Kontrollfeld gefunden habe wo man die Einstellungen vornehmen kann aber nur Exchange Server und Mailbox Name

Und nirgends was von smtp und pop 3 ich habe auch keine Netzwerk.

Ist den keiner da der sich damit auskennt und mir sagen kann was ich wo machen muss nochmals ich bin web.de
Das alles kann doch nicht so viel anders als bei der 5.0.6 er Version sein auch bei Microsoft Entourage ist es doch ganz einfach Name pop smtp Konto und Passwort.

Bin ich denn wirklich zu blöd für das Programm ?


Gruß
marco
 
Zurück
Oben Unten