Einrichtung von Outlook 2001 Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von marco312, 22.04.2004.

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Ich war ja froh als ich es geschafft hatte Outlook Express 5.0.6 einzurichten nun scheitere ich aber bei dem versuch vom einrichten von Microsoft Outlook 2001 da tauchen dann gleich am Anfang noch bevor das Programm startet fragen auf wie Microsoft Exchange sever und Mailbox Name

    Wer kann mir da bitte mal weiter helfen auch bei den fragen die da noch kommen werden falls es wichtig ist bin bei web.de

    Danke für die Hilfe
    Gruß
    marco
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    kanst Du nicht, wie bei Mail oder Netscape,
    den Server und E-Mail Adresse einfach konfigurieren?
    Und bei Bedarf auch mehere Accounts!

    Dem Programm sollte es doch letztlich egal sein,
    wo es sich einwählt.

    Viel Erfolg
     
  3. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Mein Problem ist nur das ich keine Ahnung habe was bei Microsoft Exchange sever und Mailbox Name einzutragen ist.

    Bei Der 5 Version standen pop3.web.de als POP3-Server und smtp.web.de als SMTP-Server

    Gibt’s nicht irgend wo eine Anleitung

    Gruß
    Marco
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    wie gehts Du über ins Web/E-mail?
    DSL, ISDN oder analog?
    Wer ist der Provider?

    Wenn Du z.B. bei T-Com bist, gibt es
    auf der webseite von T-online ne
    Anleitung für Mac, Dosen und Linux
    wie man - ohne T-Software zu verwenden-
    konfiguriert.
     
  5. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Ich habe dsl und bin bei hansenet aber ich möchte auch keinen Zugang zum netz sondern nur Microsoft Outlook 2001 einrichten und ich habe keine Ahnung welche Daten die brauchen da ich mit den begriffen nichts anfangen bei der 5 Version ging alles glatt.

    Gruß

    Marco
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    o.k. versuche mal die Einstellungen vom alten OE
    zu übernehmen.

    Du brauchst einen Eingangs- und Ausgangasserver
    für Mails und mit Sicherheit einen Benutzernamen

    SMTP-Server ist der Postausgang und pop der Posteingang.

    Frag mal bei Hansenet nach wie die Server genau heissen,
    fall die alten Einstellungen nich funzen.
     
  7. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Das mit den SMTP-Server für Postausgang und pop der Posteingang.
    Ist mir klar das hatte ich ja auch bei der 5 Version bereits gemacht die Daten habe ich ja auch ich möchte auch nicht von dem hasenet sever die Mails abrufen sondern von meinem web.de Konto wie bei 5 auch.
    Wenn ich Microsoft Outlook 2001 öffne kommt erst mal ein Feld mit der
    frage nach Microsoft Exchange sever und Mailbox Name

    und das ist mein Problem was soll ich da eintragen bevor das gemacht ist öffnet sich das Programm gar nicht


    Gruß
    Marco

    und danke für deine Hilfe und geduld
     
  8. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Kein Problem:

    Du hast angegeben, dass du im Firmennetzwerk bist: deshalb kommt die Abfrage nach Exchange-Server und Name.
    Lass Outlook mal zu und klicke mit der rechten Mousetaste auf das erstellte Symbol von Outlook aufm Desktop. Dort kannst du jetzt einstellen, dass du NICHT im Firmennetz bist bzw. KEINEN Exchange-Server zum Verbinden hast.
    Evtl. musst du erst mal das Profil löschen (Exchange) und dann ein neues anlegen (Pop).

    Falls das nicht geht kannst du immer noch bei der Frage nach Exchange nichts eintragen und den Standardordner vom System öffnen lassen. Dann müsstest du nachträglich die Kontoeinstellungen ändern können.
    Kann dir grad nicht so genau schreiben weil ich nicht in der Firma bin...

    Homer
     
  9. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung Microsoft Outlook 2001 kann nicht gestartet werden es kann keine Standard Orderngruppe gefunden werden ich habe bereits drei mal gelöscht und neu installiert was hat das nun zu bedeuten.

    Gruß
    Marco
     
  10. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Das is normal.
    Neu installieren bringt gar nix.
    Versuche mal mit der rechten Mouse auf das Symbol zu klicken und dort die Einstellungen wie oben beschrieben zu ändern.

    Homer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen