Einrichtung Streaming Netzwerk für Musik + Film

J

jamesbo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit meiner Frage!?

Ich möchte gerne in unserem Haus ein WiFi Netzwerk einrichten, mit dem ich in
insgesamt 2 Räumen (2 Stockwerke) meine iTunes Musik über eine Hi-Fi Anlage
Streamen kann.

Folgende Geräte sind vorhanden:

1 x iMac 3,4, i7, Snow Leopard
2 x iPhone 4S
2 x iPad
1x altes Apple TV (silber, 32GB)

Meine aktuelle iTunes Library ist 62GB groß.

Vorstellung ist:

In allen 2 Stockwerken Hi-Fi Anlage anschalten und mit iPhone oder iPad auf die iTunes Library zugreifen können.

Da der iMac das einzige Gerät ist, der meine Lib überhaupt von der Größe fassen könnte, ich aber nicht immer diesen anschalten möchte, weil der auch im 3. Stock steht, suche ich da wohl etwas wie eine ???Server/NAS??? Lösung..??

Habe schon selber versucht mich im Netz reinzulesen, aber so der Netzwerkspezi
bin ich nicht wirklich....

Gibt es da eine "einfache" Lösung mit Apple Geräten (neus Apple TV, Time Capsule)????

Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten