Einrichtung iMac late 2012

Freisinn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich bin über die Suchfunktion nur zum Teil fündig geworden und habe folgende Fragen (erster iMac):
1. Wie formatiere ich eine neue Festplatte
- wenn diese ausschließlich der Datensicherung dienen soll und ich
- im Anschluss über Bootkamp eine Windows Partition einrichten will.
Die Windowss Partition will ich ausschließlich für Spiele nutzen, wie groß sollte diese dann sein?

2. wie bekomme ich die Daten von I- Tunes von meinem bisherigen Windows- Rechner auf den iMac.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld für eure Antworten, bin halt Mac- Neuling.
 
zu 1. ja was denn jetzt? Ausschließlich zur Datensicherung? oder für Bootcamp? (entweder oder) Standardformat am Mac ist HFS+ (Mac OS Extended)
Wie groß die Windowspartition sein muss hängt ja vom Platzbedarf deiner Spiele ab zuzüglich 25 GB für Windows.

zu 2. kopieren? über Netzwerk oder über eine externe Festplatte.
 
Entschuldigung, habe mich bzgl. der Festplatte mißverständlich ausgedrückt:
- habe mir eine 3,5 Zoll externe Festplatte zugelegt, die ausschließlich der Datensicherung dienen soll, die interne will ich über Bootcamp partitionieren. Meine Frage ist ob die externe Festplatte,wenn ich sie Im Mac Format formatiere, die interne, welche ja dann über Bootcamp partitioniert ist, sichern kann. Ich hoffe es wird deutlich, was ich meine.
 
ja, ich glaube ich verstehe, was du meinst. Du möchtest auch Bootcamp über Timemachine sichern. Nein, das geht leider nicht. TimeMachine sichert nur den Mac und keine Fremdpartitionen. Für Bootcamp musst du dir demnach eine andere Lösung überlegen. Evtl. eine zweite Partition auf der Sicherungsfestplatte die du dann für das Windowsbackup benutzt.
 
Danke für deine schnellen Antworten, habe mittlerweile die externe Festplatte formatiert (im Mac Format, habe beschlossen die Windows Partition nicht zu sichern da nur Spiele) und die Mediathek kopiert, aber wie mache ich meinen Mac zur Zentrale um diesen künftig mit iPhone und iPad zu synchronisieren? (und schmeisse den PC raus)
 
Zurück
Oben Unten