Einrichtung drahtlos: Samsung ML-1630W

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Ich habe den Sonntag damit verbracht, den Samsung ML-1630W einem Netzwerk (Fritz!Box 7270) drahtlos hinzuzufügen und war am verzweifeln, weil der Drucker zwar im Netzwerk erkannt, aber nicht initilaisiert werden konnte; die Verbindung kam einfach nicht zustande.

Um möglichen Leidensgenossen diesen Weg zu ersparen bzw. zu verkürzen, hier nun die Lösung: Der Drucker reagiert nur auf WPA Verschlüsselung, NICHT ABER auf WPA2 Verschlüsselung, die jedoch oft gewählt wird...!!!

Also: Netzwerk mit WPA (TKIP) verschlüsseln, den Drucker wie angegeben im Netzwerk einrichten, dann kann er als Drucker via Bonjour aufgerufen werden.

Beste Grüße, Thomas
 
Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich versuche leider vergeblich den ML 1630w zu installieren, aber es funktioniert einfach nicht. Schon beim 2. Schritt wo sich Safari öffnet, kommt die Meldung: No Java 2 SDK, Standard Edition v 1.4.2 support for APPLET!

was soll ich machen? "Damals" als ich den Drucker gekauft habe, lief alles ohne Probleme.

Danke im voraus
 
Geht mir mittlerweile genauso. Ade WLAN. Dank an Apple:-(
 
Geht mir mittlerweile genauso. Ade WLAN. Dank an Apple:-(

Was kann den Apple dafür, dass Samsung keine ordentlichen Treiber liefert oder der Drucker nur WPA kann?

Schon beim 2. Schritt wo sich Safari öffnet, kommt die Meldung: No Java 2 SDK, Standard Edition v 1.4.2 support for APPLET!

Ist denn Java installiert und aktiviert? Java ist nicht Javascript
 
Update:
Mit Safari war es hoffnungslos, habe sogar versuchshalber Java SDK & JRE installiert, half alles nix. Aber egal, denn mit Firefox kam ich schließlich weiter. Ich kam sogar soweit, dass ich mein WPA Kennwort eingeben konnte und auf verbinden klicken konnte, leider kam dann jedesmal "nicht verbunden"
Nach 10 Versuchen hab ich es schließlich aufgegeben.
Ich habe mich in meinen Alice Router eingewählt und da sieht soweit alles gut aus, WPA2, als Admin angemeldet etc....
Habe dann heute morgen mit Samsung telefoniert und der konnte mir leider gar nicht helfen, er meinte nur ich muss die Firewall an meinem Mac während der Installation ausschalten. Häh? Das hab ich ja noch nie gehört! Achso und es gibt noch keinen aktuellen Treiber für 10.8.2. Liegt da das Problem? Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten