Einrichten von SMTP-Auth am MailClient unter Mac OS X 10

T

Toolpi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

kann mir evtl. jemand erklären wo man in dem standard mailclient unter mac os x 10 die smtp-auth aktiviert? ich muß jemand per telefon helfen; ich habe den rechner nicht vor mir. gibt es irgendwo eine anleitung dazu?

vorweg => smtp-auth ist zwingend vom provider vorgeschrieben. smtp after pop geht bei diesem provider nicht. er hat expliziet smtp-auth auf seinem server aktiviert.

thanks im vorraus

Toolpi
 
Hi HeckMeck,

danke für die rasche hilfe. werden ich gleich mal ausprobieren. mal sehen ob es klappt. mit anderen mailclients hats funktioniert. nur halt nicht mit dem diesem standard-client. weiß auch nicht welcher von beiden es ist. werde ich aber dann auch gleich mal nachfragen.

nochmals vielen dank.....

Toolpi
 
hallo,

hat alles funktioniert. das problem an der sache war; der mir gegenüber am telefon hat immer das passwort in das passwortfeld kopiert. nachdem ich dies dann erfahren habe, habe ich drauf hingewiesen das passwort doch mal "händisch" einzugeben und voila => es funktioniert nun.

danke nochmals @HeckMeck,

Toolpi
 
Zurück
Oben Unten