Einlogproblem an Uni

iFernando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
780
Reaktionspunkte
94
Hab folgendes Problem wenn ich mich an der Uni einloggen möchte per Airport um online zu gehen. Ich bekomme keine feste IP-Adresse und kann deswegen nicht ins Internet, liegt wohl daran, dass ich mich nicht mehr mit meinem Usernamen und Passwort per 802.1X Zertifikat einloggen kann.
Hab schon versucht die gespeicherten Daten aus der Keychain zu löschen, hat nichts gebracht. Er fragt mich nicht mehr nach meinem Usernamen und Passwort. Was muß ich da einstellen?
 
Würde mich auch interessieren, denke auch über die Anschaffung eines AP nach und mir wurde schon von einem Kollegen berichtet, dass er sein WLAN nicht hinbekommen hatte.

Welche Uni bist denn?
 
Würde mich auch interessieren, denke auch über die Anschaffung eines AP nach und mir wurde schon von einem Kollegen berichtet, dass er sein WLAN nicht hinbekommen hatte.

Welche Uni bist denn?

Es geht, so isses nicht. Nur hab ich da wohl irgendwas verstellt, dass es nicht mehr geht.
Uni Luxemburg
 
Die Antwort ist vielleicht schon bisschen spät, aber wenn du in Systemeinstellung -> Netzwerk -> Airport bei bevorzugten Netzwerken alte nicht mehr benötigte Netzwerke löscht und danach aktivierst dürfte es funktionieren.

Ein guter Tip ist auch, Airport komplet zu löschen und neu anzulegen.
 
Zurück
Oben Unten