Einloggen in ICQ gerade nicht möglich?

also hier an meinem win-pc gehts nicht
 
bei mir gehts nimmer
 
ich würde sagen, weil jabber einfach nicht so verbreitet ist?!!

Dann muss man twas dagegen tun ... ;)

Mal ernsthaft: es will doch niemand auf Dauer ein System, wo jeder Anbieter sein eigenes Protokoll hat. Das ist ja so, wie wenn ich von yahoo keine Mail zu gmx senden könnte ... völlig unpraktikabel.

Mit Jabber gibts ein einheitliches Protokoll, auf das die ersten größeren ja auch schon setzten: GoogleTalk, GMX, web.de, freenet.

Es hat doch in Deutschland fast jeder ne E-Mail-Adresse bei GMX oder web.de und somit auch schon ne Jabber-ID (die Mailadresse) (der Server ist übrigens bei beiden gmx.net).
 
Hier gibts auch Probleme...
 
hab mich grade abgemeldet und versucht neu anzumelden! Nix geht mehr!
 
ok bei mir geht auch nix mehr ...
 
wie geht denn das mit jabber hab auch ne GMX adresse
 
geht wieder !
 
wie geht denn das mit jabber hab auch ne GMX adresse

bei adium neuen account für jabber erstellen, da deine dateien eintragen und schon gehts

man braucht halt jetzt nur seine ganzen buddies übers jabber neu,
 
ja aber welche daten?
hier soll ich jabber id und passwort eingeben aber das ab ich ja garnicht
oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
die von deinem email konto
 
wie geht denn das mit jabber hab auch ne GMX adresse

In iChat oder einem anderen Jabber-Clienten ein neues Jabber Konto einrichten.

Jabber-ID: die GMX- oder web.de-Mailadresse
Server: gmx.net
Kennwort: dein gmx- oder web.de-Kennwort

(ganz allgemein: eine Jabber-ID sieht immer aus wie eine E-Mail-Adresse)
 
Also bei mir gehts jetzt wieder!
 
Auf Jabber umsteigen! Die Gelegenheit nutzen! :p

Öffentliche Server gibt es wie Sand am Meer:
jabber.org/user/publicservers.shtml

Bekannte Server/Anbieter:
macme.de
jabber.ccc.de
amessage.info
swissjabber.ch

oder am besten gleich die eigene web.de oder GMX E-Mail-Adresse benutzen.
Funktioniert alles mit iChat, AdiumX, PSI etc.

Und nun ärgert euch wieder über ICQ. ;)
EDIT: Ach, geht's schon wieder. Halber Tag Ausfall reicht ja auch... ;)
 
des rätsels lösung: (gefunden bei heise/c't)

Störung bei ICQ wegen Infrastruktur-Umstellung

Das Instant-Messaging-System ICQ kämpft seit einigen Tagen mit erheblichen technischen Problemen. Anwender klagen darüber, dass sie sich häufig nicht einloggen können. In den Morgenstunden des heutigen Mittwoch verschlimmerte sich die Situation offensichtlich, die meisten Anwender konnten sich auch nach mehreren Versuchen nicht mehr ins ICQ-Netz einloggen. Die schlimmsten Anmeldeprobleme sollten aber mitterlweile behoben sein.
Anzeige


ICQ räumte die Probleme ein. Man nehme derzeit Änderungen in der "Infrastruktur des Login-Systems" vor, also den Authentifizierungsservern. Der gegenwärtigen Probleme sei man sich bewusst, und man arbeite rund um die Uhr mit Hochdruck an deren endgültiger Behebung. Eine konkrete Schätzung, wann es so weit sein werde, mag das Unternehmen nicht abgeben, die Störung solle "in Kürze" behoben sein, versicherte ein Sprecher. Die bei ICQ zentral gespeicherten Benutzerdaten und Nachrichten-History seien von der Störung nicht betroffen. (uma/c't)
 
bei mir hats grad, also etwa vor 30 sec. wieder funktioniert
 
muss man fürs jabber überhaupt nen server angeben?

ich hab keinen drinnen und es geht trotzdem
 
Ich kenne die Einstellung von Adium nicht, kann mir aber vorstellen, dass er dann automatisch den Server aus der Mailadresse nimmt. Das wird halt nicht funktioniren, wenn man ne web.de-adresse nimmt (da dort der serve nicht web.de sonder gmx.net ist, gmx.de geht wohl auch).
 
Genau so ist es. In der Regel braucht man den Server nicht angeben, da er der Domain in der Adresse entspricht. Ausnahmen gibt's z.B. bei web.de (Server: gmx.net) und Google Talk/GMail (Server: talk.google.com).
 
bei mir sind auch noch viele off...
 
Zurück
Oben Unten