Einlog-Zeiten _ Tageweises Protokoll unter OS X?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Moin zusammen.

Ich stelle gerade so pöh ah pöh um von 9 auf X.

Was ich vermisse, ist das Protokoll unter Remote Access, das mir die Verbindungszeiten der letzten Tage anzeigte. Im Programm "Internet-Verbindung" unter OS X kann ich mir nur die letzten aktuellen Einwahlen ansehen. Kann man das nicht irgendwo einstellen? Ich finde nämlich nix dazu.

Searching Al
 
Im System.log (in der Konsole) werden zum Ende jeder PPP-Verbindung die PPP-Connect-Zeit und auch die Menge der gesendeten/empfangenen Bytes protokolliert.

Jun 10 03:25:22 Mac pppd[877]: Terminating on signal 15.
Jun 10 03:25:22 Mac pppd[877]: Connection terminated.
Jun 10 03:25:22 Mac pppd[877]: Connect time 114.6 minutes.
Jun 10 03:25:22 Mac pppd[877]: Sent 2270896 bytes, received 32345255 bytes.
Jun 10 03:25:22 Mac pppd[877]: PPPoE disconnecting...
Jun 10 03:25:22 Mac pppd[877]: PPPoE disconnected
Jun 10 03:25:22 Mac pppd[877]: Exit.
 
Huaaaaaa!
Mannomann, über dieses Dng bin ich ja noch überhaupt gar nicht gestolpert. Da scheint ja wirklich jeder Mauspups drin vermerkt zu sein. Habe erstmal suchen müssen, bis sich die Internetverbindungen gefunden habe. Aber eben allumfassend.
Trotzdem: Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich mir schon nach zwei Minuten das alte RemoteAccessProtokoll zurück gewünscht. Auf einen Blick konnte ich sehen, wann sich z.B. meine netzverseuchten Töchterleins eingeloggt haben und wie lange. Gibts denn alternativ eine Protokoll-Lösung für nicht ganz so Code-versierte wie mich?

Dank und Gruß
Al
 
Eigentlich steht genau der Auszug auch im Protokoll, welches man in Internet-Verbindung öffnen kann. (Fenster - Verbindungsprotokoll)
 
Hi ._ut

Desdhalb hatte ich ja die Frage in die Welt gebrüllt:
Ich sehe immer nur maximal einen Tag, oder eben nur das Log seit dem letzten Verbindungsaufbau. Unter Remote Access reichte das Protokollmonster tage- und wochenlang zurück.

thx, Al
 
Das Protokoll von Internet-Verbindung (ppp.log) liegt in /tmp und wird daher beim Systemstart gelöscht. (Da ich meinen Mac nicht ausschalte, sondern nur schlafen lege, reicht bei mir das Protokoll deutlich länger zurück, als nur einen Tag oder eine Verbindung:))
Du kannst das Protokoll z.B. vor dem Ausschalten sichern o.ä. um die Daten zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten