einleitung/übersicht über netzwerke unter mac os

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
hallo. ich fange moin meine neue arbeit an. aus diesem grunde suche eine art einleitung in netzwerke unter mac os. angefangen von apple talk usw.
auf arbeit gibt es ein netzwerk, dort sind ne menge rechner mit verbunden(ethernet, kein ap nötig..), habe allesamt unterschiedliche systeme drauf, unter umständen sogar noch 8.xx. d.h. ich muss mich damit etwas auskennen. gundbegriffe sind mir bekannt aber etwas mehr input wäre gut.

danke!
 
Hallo, was sollst Du denn auf der Arbeit im Netzwerk machen? Wie weit sollen Deine Kentnisse reichen?
Zunächst einmal: Benutze die Shift-Taste. Damit kann man auch groß schreiben und der Text läßt sich leichter lesen. ;)
 
Ist das nicht ein Anfang ? ->

Gruss
 
sorry groß und klein find ich im Netz und in Foren irgendwie zu "zeitaufwendig". Es ist nicht so das mir die Kenntnisse der Groß- & Kleinschreibung fehlen, aber ists nötig?!

Zur sache: Verwendet wird apple talk. Es wir zudem in Netz gedruckt, es werden bestimmte proxies verwendet. mit Proxies hab ich noch gar keine erfahrung, kann da jemand helfen? Wie siehts mit apple talk aus? Jeder Rechner hat da seine ip zugeiwesen bekommen von uoben und funktioniert so und nur so.
Ich muss estmal gar nichts machen, möchte aber nicht ohne irgendwelche bzw kein Kenntnisse dort auftauchen... Meine Aufgabe ist es kleinere Probleme zu lösen, und ab und an einen neuen Rechner ans Netz zubringen.

Unterschied PPPoe und tcp/ip ?

danke!
 
schoko schrieb:
sorry groß und klein find ich im Netz und in Foren irgendwie zu "zeitaufwendig".
...
Und ich es zu zeitaufwendig, auf Beiträge zu antworten, die sich noch nicht einmal um ein Minimum an Lesbarkeit bemühen.
 
alles klar wenn das dein kriterium ist zu helfen, dann antworte eben nicht auf meinen beitrag, ich denke ich hab eine gute rechtschreibung sowie grammatik(bis auf, im internetz eben groß- und kleinschreibung). solche beiträge von dir sind fast unproduktiv aber danke für den ratschlag. du hast überhaupt gar nix zum thema gesagt, das nenne ich spamm/ot
 
Gruss nach FFM :D Helfen dir wenigstens die Links weiter ?
 
maceis schrieb:
Und ich es zu zeitaufwendig, auf Beiträge zu antworten, die sich noch nicht einmal um ein Minimum an Lesbarkeit bemühen.

Richtig, kann ich nur voll unterstützen.
So viel Zeit sollte man investieren. Unsere Antworten sollen ja auch wohl überlegt sein.
 
@schoko

Der Begriff Netiquette ist Dir wohl unbekannt.
Du möchtest einen konstruktiven Beitrag?
Bitte sehr:
Lies das (am Besten alles)
 
danke für die links.

@maceis:
netiquette? konntest du den inhalt meines beitrgs verstehen?
verstehst du das hier?
ja?

ich glaube du musst mal ein wenig runterkommen. ganz im ernst.
das ist einfach nur lächerlich. dann verdammt mich halt, nur weil ich hier keine klein- bzw großbuchstaben verwenden. aber sowas was du hier machst, ist noch ein wenig mehr kontraproduktiv als meine beiträge ohne groß und kleinschreibung. wenn es dir nicht gefällt, dann sieh weg. das ist recht simpel. was du hier geschrieben hast, hat rein gar nichts mit meinem anliegen zu tun.

ich denke, ganz im ernst, das solche leute wie du den spaß an einem forum nehmen.
eine überlegung ist es wert in ein anderes forum zu wechseln. das ist meine meinung.
 
Der Verlust wird sich in Grenzen halten.
EOD
 
Zurück
Oben Unten