Einladungen von iCloud-Account kommen als E-Mail mit ICS-Anhang bei mir an?

B

b1tchnow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
320
Reaktionspunkte
33
Hallo,

meine Freundin und ich nutzen beide iCloud für unsere Kalender. Wenn ich ihr eine Einladung schicke, erscheint diese im Eingang ihres Kalenders (iCloud.com oder iPhone, mehr hat sie nicht).

Wenn sie mir eine Einladung schickt, erhalte ich keine Meldung in meinen Programmen (iPhone, Calender) sondern bekomme lediglich eine E-Mail. Klicke ich auf "Annehmen" wird im Browser eine iCloud.com-Adresse geöffnet und mir angezeigt, ich habe angenommen. Ich sehe den Termin aber nie im Kalender. Erst wenn ich den ICS-Link auf der iCloud.com-Seite anklicke, kann ich den Termin meinem Kalender hinzufügen.

So sieht solch eine E-Mail aus:
Screen-Shot-2012-12-18-at-23.49.13.png

Der Anhang ist die ICS-Datei.

Warum erhalte ich die Termine meiner Freundin von iCloud zu iCloud nicht so wie sie im Eingang der iOS- oder Mac OS-Kalenderapp?

Gruß,
b1tchnow
 
Womit erstellt sie denn die Einladung? Am iPhone oder "online"?
 
Und wenn sei testhalber mal am iPhone eine Einladung erstellt, was passiert dann?
 
Und wenn sei testhalber mal am iPhone eine Einladung erstellt, was passiert dann?

Wir haben jetzt mal zwei Einladungen erstellt. Eine über icloud.com und eine über das iPhone.

Das Ergebnis ist das Gleiche, beide Male erhalte ich die Einladung per E-Mail.

Ich muss mir mal ihre Einstellungen anschauen.
 
Zurück
Oben Unten