Einkommenssteuer 2006

Diskutiere mit über: Einkommenssteuer 2006 im Office Software Forum

  1. wokoban

    wokoban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Grüßt Euch!

    So langsam mache ich mir Gedanken, wie ich die Einkommenssteuer 2006 am besten mit meinem Mac erstellen kann. Etwas trübe scheint es bei den dazu nötigen Programmen auszusehen. TaxUp gibt es wohl nicht mehr, da eine reine Online - Version unter steuerfuchs.de übrig geblieben ist. Also ich weiss nicht, ob ich online meine mit intimsten Daten versenden werde.. klar, Elster etc. gibt es auch, aber dennoch ist steuerfuchs NICHT das Finanzamt ...

    Virtual PC habe ich im übrigen auch nicht, da ich zum einen nicht einen Mac haben will, um dann darauf Windows installieren zu müssen (wäre ja der Treppenwitz überhaupt), und zum anderen läuft auf meinem kleinen iBook gerade noch Tiger... :cool:

    Wenn jemand von Euch demnach über ein gutes Mac-Programm gestolpert ist, freu' ich mich über jeden Hinweis!

    Grüße!
     
  2. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Du machst dir jetzt schon Gedanken über Einkommensteuer für 2006? Ist das nicht ein wenig früh?
     
  3. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Mac Habu vielleicht aber Steuer auf dem Mac kannst du knicken.


    MP
     
  4. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Warte doch mal ab, er braucht es doch erst 2007 und da kann noch viel passieren.
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Ich denke mal er meint 2005 :)
    Gibt es von WISO nicht auch eine Onlineversion?
     
  6. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Jau, die gibt es, aber der Steuerzahler im Hause traut denen nicht und will ein passendes MacOS X Programm, was uns momentan am Switch hindert.


    MP
     
  7. wokoban

    wokoban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Ich meine natürlich die Steuererklärung für das vergangene Jahr! :)
    All die dafür vorgesehenen Programme tragen ja "2006" im Titel, auch wenn sie sich auf 2005 beziehen.

    Gruß!

     
  8. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Tja, ein Hinweis an einen Hersteller (z.B. Buhl für WISO), dass sie endlich eine entsprechende Version für MacOS X bereitstellen, dürfte diese vielleicht zum Umdenken bewegen.

    Schreibt sie also an. Hier die Seite von Buhl, der der Hersteller vom WISO Sparbuch ist:
    http://onlineshop.buhl.de/buhl
     
  9. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Habe ich bereits getan:

    Antwort: Mac OS Versionen sind mom. nicht geplant.

    Mp
     
  10. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Ja, ich habe eine ähnliche Antwort erhalten.

    Jedoch, wenn sich genügend Leute dafür finden und Buhl anschreiben, dann dürften diese Leute zum Umdenken zu bewegen sein.

    Um etwas zu bewegen, müssen sich die Konsumenten auch bewegen! ;)
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche