Einkaufen mit dem iPod = PIIIEEEP

M

mysland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
2
hallo! mir ist es schon häufiger passiert, dass wenn ich beim einkaufen mit dem ipod in einen laden gehe, der am eingang diese elektronischen sicherheits-schranken (oder wie auch immer) hat, diese anfangen zu piepen, wenn ich eintrete und wieder rausgehe.
ist das schonmal jemanden aufgefallen? oder wurde das schon dikutiert? ich finde das recht nervig und auch peinlich...ich klau ja nix :)

gruß
 
mysland schrieb:
hallo! mir ist es schon häufiger passiert, dass wenn ich beim einkaufen mit dem ipod in einen laden gehe, der am eingang diese elektronischen sicherheits-schranken (oder wie auch immer) hat, diese anfangen zu piepen, wenn ich eintrete und wieder rausgehe.
ist das schonmal jemanden aufgefallen? oder wurde das schon dikutiert? ich finde das recht nervig und auch peinlich...ich klau ja nix :)

gruß
Keine Ahnung, aber vielleicht liegt das einfach daran, dass der Pod an ist und dadurch ja auch Schwingungen aussendet... vielleicht sorgen die und die tolle Rückseite dafür?
Mir ist es persönlich noch nie passiert... Weiß allerdings auch nicht, ob ich schon oft mit eingeschaltetem Pod durch solche Sicherheitsschranken gegangen bin...

Grüßle
 
Ist mir mit ein- und ausgeschaltetem mini noch nie passiert.
 
lol,
meine beiden geschwister und ich haben auch iPods. sowohl mini, 4G 20Gb und 40Gb.
Bei uns allen sind die schranken noch nie losgegangen.
passiert das nur bei einer bestimmten oder bei mehreren schranken?
 
vielleicht hast du auch eine besondere Hülle?
Oder dir wird immer Diebesgut untergejubelt*g*
 
Seltsam...
Mir ist das auch noch nie passiert!
 
Hmmm...hast du den iPod schon beim reingehen dabei oder erst beim rausgehen? :D :D :D
 
he29 schrieb:
Hmmm...hast du den iPod schon beim reingehen dabei oder erst beim rausgehen? :D :D :D
:rolleyes: clap clap clap rotfl
MP
 
*fg*

Vielleicht ist die Musik darauf nicht legal ....

:D :D :D

Oder der BND hat bei dir schon eine Wanze in den iPod gebaut? Oder hast du den iPod aus den USA? Dort soll ja laut patriot act bald ein gps-system in jedes elektronisches Gerät eingebaut werden, quasi zur Ortung jeder Zeit.
 
cilly schrieb:
*fg*

Vielleicht ist die Musik darauf nicht legal ....

:D :D :D

Oder der BND hat bei dir schon eine Wanze in den iPod gebaut? Oder hast du den iPod aus den USA? Dort soll ja laut patriot act bald ein gps-system in jedes elektronisches Gerät eingebaut werden, quasi zur Ortung jeder Zeit.

genau
und das nächste ist dann die implantierte g-sonde, die schmerzfrei nach der geburt in den bauchnabel gesetzt wird und die ortung in echtzeit ermöglicht

rofl:D
 
hmmm... Schon komisch das mit den Schranken. Mir ist das noch nie passiert und ich kann es mir auch irgendwie nicht erklären. Naja, ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren :D

MfG. Saeh
 
laufe täglih durch so Dinger immer mit iPod never ever
 
Schranken absorbieren den Akku.
 
Ist mit in meiner iPod-Laufbahn auch noch nie passiert :)
 
Kajover schrieb:
Schranken absorbieren den Akku.
D.h. einmal durch die Schranke und der Akku ist weg? ;)

ab|sor|bie|ren <aus lat. absorbere "hinunterschlürfen, verschlingen">: 1. aufsaugen, in sich aufnehmen. 2. [gänzlich] beanspruchen.
 
Merk dir mal die Kleidung die du trägst. Bei meiner Freundin war es mal so, dass die Verkäufer vergessen hatten die gekauften Schuhe zu entmagnetisieren. So gab es jedesmal beim Verlassen eines Ladens eine damals unschöne, aber rückblickend nette Erfahrung mit dem Sicherheitspersonal.
Da jedes Kleidungsstück damit ausgestattet ist, würde ich da mal investigativ nachhaken und deine Kleidung untersuchen...
 
Um jetzt mal den Treat Ersteller in Schutz zu nehmen:
Mir ist das schon Mal mit einer Digicam im Walmart passiert. Als der Security- Horst sein Detektor drangehalten hat war nix. Aber die Sicherheitsschranke meinte Diebesgut erkannt zu haben.
 
mit ner digicam ist mir das auch schon genau ein mal passiert.
 
mmh, ist ja merkwürdig.

also es ist auch nicht bei allen schranken so. bei mir ist es zum beispiel bei "esprit" (zwei verschiedenen) und "zara" (ebenfalls 2) aufgefallen. als ich dann einmal ohne ipod durchgegangen bin, ist nichts passiert.
vielleicht liegt es echt woanders dran. aber ich kann ja nicht zufällig immer die gleichen klamotten anhaben. bei elektroläden ist es mir hingegen auch noch nie passiert.
ich werde es morgen nochmal genauer prüfen.
 
das mein iPod piepst, ist mir auch noch nicht passiert, zum glück, wäre ja echt sehr peinlich.
 
Zurück
Oben Unten