einige Websites momentan nicht erreichbar

McKean

McKean

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Guten Abend.

Ich habe zurzeit das Problem, dass ich einige Websites nicht erreichen kann. Eine davon ist adobe.com. Egal mit welchem Browser. Auch über WLAN mit dem iPhone ist das nicht möglich. Sobald ich aber das WLAN ausschalte und über Edge online bin, kann die Website aufgerufen werden.
Hätte jemand eine Idee?

Peace
 
Das liegt zu 95% an deiner Internetleitung zu Hause.
 
Das hab ich mir schon gedacht. Nun frage ich mich, was da genau nicht passen kann. Ich wollte auf das Flex Developer Center damit ich hier schön weiterprogrammieren kann.
Auch das mehrmalige Ändern der DNS bringt keinen Erfolg. Ich hab momentan halt keine Ahnung woran das sonst liegen könnte.

Peace
 
McKean,

kannst du etwas zu deiner Hard-und Software sagen?

Grüsse
 
McKean,

kannst du etwas zu deiner Hard-und Software sagen?

Grüsse

Die Hardware an der es liegen kann ist ein Standardrouter von Arcor. Der ist von ZyXel. Die Software sollte ja keine Rolle spielen, da iPhone sowie Mac nicht auf die Website kommen.
Aber um das zu vervollständigen: Ist ein MacBook Pro (gekauft im Oktober 2008) mit Mac OS 10.5.7 und iPhone 3G mit OS 3.0.

Peace
 
Mach doch mal nen Traceroute. Dann wissen wir mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McKean
Mach doch mal nen Traceroute. Dann wissen wir mehr.

Code:
„Traceroute“ wurde gestartet …

traceroute to www.wip3.adobe.com (192.150.18.60), 64 hops max, 40 byte packets
 1  192.168.1.1 (192.168.1.1)  2.308 ms  1.911 ms  2.005 ms
 2  dslb-088-067-144-001.pools.arcor-ip.net (88.67.144.1)  5.395 ms  5.635 ms  5.636 ms
 3  88.79.14.169 (88.79.14.169)  6.619 ms  6.593 ms  8.430 ms
 4  * * *
 5  * * *
 6  * * *
 7  * * *
 8  * * *
 9  * * *
10  * * *
11  * 88.79.14.110 (88.79.14.110)  214.319 ms !H *
12  * * *
13  * * *
14  * * *
15  * * *
16  * * *
17  * * *
18  * * *
19  * * *
20  * * *
21  * * *
22  * * *
23  * *

usw..


Naja, wenn man schaut welche IPs das sind, dann sieht man, das es doch an Arcor liegen muss...
Dann werd ich wohl ins Bett gehen und hoffen, dass die es bis morgen gerichtet haben und ich weiterarbeiten kann.

Peace
 
Bei 2300ms bis zum Router ist intern schon was faul.

Irgendwas stört da. Sind viele WLANs in der Nähe und vielleicht auf demselben Kanal? Oder irgendwelche Downloads mit vielen Verbindungen wie Torrents, etc.?
 
Bei 2300ms bis zum Router ist intern schon was faul.

Irgendwas stört da. Sind viele WLANs in der Nähe und vielleicht auf demselben Kanal? Oder irgendwelche Downloads mit vielen Verbindungen wie Torrents, etc.?

Bin über LAN Kabel verbunden. Downloads laufen auch keine. Bei dem Traceroute zum macuser.de brauchts auch 2.168ms zum Router.

Wie gesagt, ich probier es morgen nocheinmal. Heute Nachmittag hat ja alles wunderbar funktioniert. Wenn es morgen nicht geht werd ich mal bei Arcor anrufen und fragen ob die evtl wirklich ne Störung haben.

Schon mal Danke für die Hilfe.

Gute Nacht
 
Zurück
Oben Unten