einige technische Fragen zum G4 MDD 1,2 single

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe meinen G4MDD1,2 ja erst seit Dezember letzten Jahres ... bin also noch "Anfänger" (bitte berücksichtigen) :D

Zwei Fragen stellen sich mir mittlerweile, auf die ich im Forum bislang keine Antworten gefunden habe ....

... als da wären :

1.) Auch ich habe inzwischen gelernt, daß man einen Mac nach getaner Arbeit nicht runterfährt, sondern lediglich in den "Ruhezustand" versetzt.
Was mich jetzt interessieren würde : Wieviel Strom/Leistung verbaucht der eigentlich so im Ruhezustand ?

2.) Ich habe eine 120GB 5400er Samsung als Zweitlaufwerk in den Rechner gebaut. Diese wurde anstandslos erkannt und gemounted. Jetzt will ich diese Platte jedoch eventuell gegen eine Größere tauschen : Gibt es irgendwelche Beschränkungen hinsichtlich der Plattengröße ? (Bei den DOSen gabs ja die bekannte "120GB-Barrier") Nicht daß ich mir hier eine 300GB-Platte anschaffe und mein Mac kann das garnicht verwalten ... :rolleyes:

Danke im Voraus für eure geschätzen Antworten.

Gruß, Illu
 
Für deinen Mac gibt es keine Begrenzung. Und Du kannst 4 Festplatten einbauen.
Wieviel Strom er braucht findest Du im Forum das Thema hatten wir schon mal.
 
Wieviel Watt er genau verbraucht weiß ich nicht mehr. Aber die C't hat das mal getestet und es war im Vergleich zu PCs recht viel.

Gruss
Kalle
 
Mein Dual schluckt ununterbrochen 128 Watt. Egal ob idle oder Vollast. Im Standby sind es 8,8 Watt.
 
Zurück
Oben Unten