Einige Programme "hängen" unter OS X

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Dustman, 01.09.2006.

1. Dustman

Dustman Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2003
    Hallo, aufgefallen ist es mir heute morgen. Wollte etwas installieren und sobald ich auf "Fortfahren" klicke passiert nix außer das der Button danach nicht mehr klickbar ist.

In den Systemeinstellungen komme ich zum Beispiel nicht in benutzer, netzwerk, Software-update rein.... der zeigt im Fenster immer z.B. je nach anwendung "Lade benutzer...." mehr aber auch nicht. Das Festplatten Diagnose programm geht auch nicht auf, das Programm an sich ja, aber es erscheind kein Fenster. Habs aber über Rosetta zum anzeigen bekommen, dort rechte repariert aber nach wie vor das gleiche problem. Software wie Safari oder Onyx oder Cocktail funzen auch nicht. in der Konsole zeigt er mir bei allen sachen den gleichen Fehler an, über dem ich aber nix finde:

2006-09-01 21:01:57.240 System Preferences[221] *** NSMapInsertKnownAbsent(): key 0x9338ee6e already in table

je nach anwendung mit andern namen. Nun weiß jemand wo das problem liegt? Ich kann mich nicht daran erinnenr irgendetwas verändert zu haben und weiß auch nicht seid wann genau dieses problem besteht.....

Thx für jede Hilfe!

2. angel010180

angel010180 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Hi,

das Problem mit dem "Hängen" hab ich auch seit gestern.

Aber in meinem Fall, wenn ich Videos sehe. Sei es DivX in Quicktime oder Filme, die ich in EyeTV aufgenommen hatte.

Dachte erst, ich müsste mal den Mac neustarten, dass vielleicht RAM frei wird. Doch dies brachte nix, selbst wenn ich nur nen Film sehe hab ich das Problem.

Gruß

Manuel

3. tobe38

tobe38 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2006
    schon mal ein pram reset versucht?

4. Dustman

Dustman Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2003
    Hi, hab ich gerade mal gemacht, gleiches problem immernoch :(

EDIT: Hab nochmal ein beispiel an Skype, was auch nicht mehr funzt:
    Firefox, Mail funzen auch, Safari nicht und die hälfte an den sachen aus der Systemsteuerung hängt mit den selben Fehlern
    NSMapInsertKnownAbsent(): key 0x9338ee6e already in table

Am einfachsten wäre ja jetzt system neu zu installieren, nur leider hab ich gerade gemerkt das mir apple 2 mal die DVD2 ins Paket gepackt hat :( Nicht zu glauben :(

Zuletzt bearbeitet: 01.09.2006
Die Seite wird geladen...