Einige Probleme nach erwachen des Ruhezustandes!

K

Kitefuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe hier ja schon einmal was gepostet über meine Problematik mit dem Beenden des Ruhezustandes und dachte auch das das Problem behoben wäre. Ist aber nicht der Fall.

Wieder treten erneute Fehler auf die mir absolut unverständlich sind. Nach dem erwachen dauert es entweder 1 - 15 min damit ich wieder Internet Verbindung habe und alles funktioniert, oder gar nicht, oder es funktioniert. Manchmal das, manchmal das! Wie er lustig ist..
(Mail funktioniert nicht, Finder wandert komisch hin und her, Internet zeigt noch nicht mal mehr meine Fritz Box an, wenn ich ein Programm in dem Dock öffne, schliesst das andere,.. u.s.w.)

Hat nicht IRGEND einer auch mal solche Erfahrungen gehabt?! Kann es viellleicht sein das es an dem neuen Festplatteneinbau liegt? Habe den Mac ja nach 2 Monaten einschicken müssen weil die Festplatte sich nicht mehr drehte. Vorher funktionierte alles einwandfrei, nachdem ich ihn wieder hatte fingen die Probleme an.

Wenn ich den Mac neu Starte ist alles beim alten. Ist hier ein Virus im gange?!

Danke im vorraus
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    20,5 KB · Aufrufe: 59
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    18 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    3,8 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    33,6 KB · Aufrufe: 60
PS: Habe mit dem "Festplatten Dienstprogramm" nochmal meine OS X Platte überprüft und wieder scheint sie defekt zu sein. Das letzte mal, vor ca. 2 - 3 Wochen habe ich sie mit der Installationsdisk I reparieren müssen da es auf dem normalen Wege nicht ging. Was ist denn bloss los da?!
 
Dabei scheint es sich um zwei unabhängige Fehler zu handeln.

Damit die Festplatte wieder in Ordnung kommt, starte den Rechner neu und halte beim booten die [Umschalttaste] (Shift) gedrückt bis der Ladebalken kommt. Danach starte den Rechner ganz noch einmal ganz normal. Überprüfe nun nochmals mir dem Festplatten-Dienstprogramm Deinen HD auf Fehler. (Sollten keine mehr da sein!)

Warum Deinen Internetverbindung abreißt, bzw. nicht aufgebaut wird könnte einfach ein einem funktechnischen Problem liegen. Erhöhe einfach mal die Störunempfindlichkeit oder wechsle den Kanal oder mach Beides.
 
Zurück
Oben Unten