einige Newbie-Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zum Topic:
Gibt es noch Alternativen zu Toast? Irgendwas Freeware-artiges?
Denn der Preis von Toast ist ja doch schon recht happig für ein Brennprogramm.
Noermalerweise gibt es für Unix ja ne Menge Freeware.
 
Zum Brennen gibts noch folgende:

MissingMediaBurner (Burn ISO format images to CD/DVD media)

X-CD-Roast (Unix CD/DVD burning software, uses cdrtools)

BurnX Free - 1.1 (burn CD's with multiple sessions in hybrid format)

Alles Freeware, also einfach mal durchtesten :)
 
SirSalomon schrieb:
@horst
mal ne Frage, ist das rechte Bild ein Commodore 128D?
Das hab ich mich auch eben gefragt. Koennte einer mit Plastikgehaeuse sein (wg. Lueftungsschlitze).
Wile
 
Was Filesharing angeht sind auch unsere Regeln stur, daher werden die bisherigen Beiträge von mir editiert und entsprechende Programmnamen ge-x-t. Sollte sich hier eine Diskussion um Filesharing entwickeln und warum und wieso ist hier ganz schnell zu. Okay? :)
 
Eine klare Ansage, bömpfmactobi, zu der ich auch voll und ganz stehe :)

Abgesehen davon kann ich nur empfehlen mal den Google suchen zu lassen und schon werden eine Reihe von Fragen zu dem Thema Filesharing beantwortet...
 
Wile E. schrieb:
Das hab ich mich auch eben gefragt. Koennte einer mit Plastikgehaeuse sein (wg. Lueftungsschlitze).
Wile

ja es ist einer. Ist aber mittlerweise metallic-schwarz lackiert.....
 
Hallo!

Danke für die Antworten!! Werde mir die genannten Progs (zum Brennen natürlich! ... btw, wie nennt man das eigentlich, wenn ich die CD weitergebe???) mal näher anschauen.

Hab die Regeln sehr wohl gelesen, wäre aber bei der Formulierung von Punkt 1 nicht darauf gekommen, dass meine Frage bzw. die erwarteten Antworten unter den Punkt fallen könnten. Könnte ja auch sein, dass ich meine selbstproduzierte Musik unter die Leute bringen möchte. Aber das ist eine andere Geschichte ....

Und da schweige ich auch schon wieder zu dem Thema Fxxxxx! :D

Danke jedenfalls für die zahlreiche Hilfe und auch danke für den Hinweis, dass mein iBook eine Hilfefunktion hat. Die kenne ich schon von meinen alten Rechnern ...

lg
msp0401
 
bömpfmactobi schrieb:
Was Filesharing angeht sind auch unsere Regeln stur

Die Regel ist zu ungenau. Denn sie sagt nur etwas zum illegalen Filesharing.

Die Frage zu BitTorrent oder nach einem BitTorrent-Client ist nicht "Diskussionen zu WareZ oder anderen urheberrechtsverletzenden Themen", ist nicht "Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern" und ist nicht "Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird".

Wenn der Forenbetreiber keine Diskussion über P2P wünscht, dann sollte das auch so in den Regeln stehen. Könntest du das bitte intern zur Diskussion stellen? Eine Klarstellung fände ich sehr sinnvoll, nicht nur für neue Mitglieder.

Filesharing ist ja auch Instant Messaging, IRC, FTP und nicht zu vergessen die CD/DVD-Brenner. Alles Themen gegen die keine Einwände erhoben werden, und alle werden und wurden auch schon lange vor P2P zu legalen und illegalen Filesharing genutzt. Genauso wie BitTorrent, eDonkey und Co.
 
Nogger schrieb:
Die Regel ist zu ungenau. Denn sie sagt nur etwas zum illegalen Filesharing.
Wenn der Forenbetreiber keine Diskussion über P2P wünscht, dann sollte das auch so in den Regeln stehen. Könntest du das bitte intern zur Diskussion stellen? Eine Klarstellung fände ich sehr sinnvoll, nicht nur für neue Mitglieder.

ist bereits in Arbeit ;)
 
Ich bin ja auch sehr für klare Regeln.
Aber geht es nicht etwas zu weit wenn man vor jedem Post jedes einzelne Wort prüfen muss ob es nicht falsch verstanden werden könnte? Nicht dass es hier so wäre. Wenn die Regeln nun aber drastisch verschärft werden könnte es leicht zu so etwas kommen.
Und Leute, die illegales machen, kann man mit noch so viel Regeln nicht tot bekommen. Die kommen immer wieder.
Ich habe in meinem letzen Post schon geschrieben daß ich es sehr befremdlich finde wenn jeder erstmal kriminell ist. "Schuldig bis zum Beweis der Unschuld" heißt es dann - statt umgekehrt.
 
ich benutze filesharing, jawohl!
und in der ch ist dies sogar noch legal, jawohl!
einzige bedingung: kein upload - mach ich nicht!

aalso, so illegal ist esel und co. gar nicht...
 
Also nochmal, in der Hoffnung dass ich hier nicht schließen muss:
@novatlan: Ich habe nicht geschrieben, dass die Regeln verschärft werden, sondern klarer gefasst werden sollen. Und was die Unschuldsvermutung angeht, liegst du ebenfalls falsch: Macuser als Person ist im Zweifelsfall dafür haftbar was du schreibst. Und wenn die Rechtsabteilung einer großen Plattenfirma losgeht, stehst du als Privatperson ohne eigene Rechtsabteilung erstmal schlecht da, Unschuldsvermutung hin oder her. heise.de oder Spiegel haben es da besser – die können sich solche Diksussionen leichter leisten, weil sie ebenfalls Juristen in ihrem Haus haben.
@rookie: Wir hatten es doch schon mal davon: macuser.de unterliegt deutschem Recht. Was in der Schweiz und Österreich machbar und womöglich legal ist, interessiert in Deutschland nicht (leider). Und es nützt im Zweifelsfall macuser als Person nichts. Okay?
 
vlc spielt meines wissen nach nur wmv 1/2 ab, für wmv 3 brauchst du dann den windows media player....nur mal so, weil jeder vlc empfiehlt
 
bömpfmactobi schrieb:
Und wenn die Rechtsabteilung einer großen Plattenfirma losgeht, stehst du als Privatperson ohne eigene Rechtsabteilung erstmal schlecht da, Unschuldsvermutung hin oder her.

Wie soll ich mir das denn vorstellen?

"Herr macuser, in Ihrem Forum wird besprochen, welcher der beste BitTorrent Client für den Mac ist."

- "Na und?"

"Bitte unterbinden Sie das!"

- "Warum? Verstößt das gegen irgendein Gesetz?"

"Ääh, nein."

P2P sind legitime Anwendungen. Der Besitz von P2P-Software ist nicht illegal, über P2P-Software zu schreiben ist nicht illegal, die Nutzung von P2P-Software ansich ist nicht illegal. Einer unserer Informatiklehrstühle hat P2P als Forschungsbereich.

Wenn macuser will, kann er es trotzdem verbieten. Ist sein Forum.

Aber rein rechtlich haben Diskussionen über P2P die gleiche Brisanz wie Diskussionen über FTP, Webserver, IRC, CD-Brenner, Küchenmesser (man könnte jemanden damit erstechen) oder Autos (könnten für einen Überfall benutzt werden). Das weiß auch die Industrie, sie würde sich nur lächerlich machen beim Versuch sich da aufzuspielen.
 
Nogger schrieb:
über P2P-Software zu schreiben ist nicht illegal

Doch, wenn so geschrieben wird, wie hier im Forum (Anleitung). Und jetzt bin ich es leid, ich habs zweimal gesagt, jetzt ist Feierabend :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten