Einige Fragen zum OS X

GermanUK schrieb:
Moin!

VPC emuliert Windows auf Deinem Mac. Das geschieht automatisch. Du hast quasi Windows in einem Fenster laufen und kannst von dort die wundervolle Welt der DOSen-User bewundern... :D

Gruss,

der GermanUK

aber wie starte ich z.b. eine exe file??

danke an alle für die antworten
 
skike schrieb:
aber wie starte ich z.b. eine exe file??

danke an alle für die antworten
Hab zwar selbst kein VPC und auch noch nie ausprobiert, aber ich wuerde doch denken, dass man dann einfach innerhalb des Windows-Fensters auf eine .exe-Datei doppelklickt, um sie zu starten. Waere zumindest logisch.
 
ich konnte mich an das mausfeeling auch nicht gewöhnen, deshalb empfehle ich dir usb overdrive


vpc hast du natürlich nur, wenn du es dir gekauft hast. es ist nicht standardmäßig dabei.

greetz,
bobs
 
vpc hast du natürlich nur, wenn du es dir gekauft hast. es ist nicht standardmäßig dabei.

Das wär ja auch der Hammer....
 
sgmelin schrieb:
Das wär ja auch der Hammer....

so schein skike das aber verstanden zu haben.
das wäre, wie wenn du dir nen benz kaufst, und ein ersatzrad mit toyota-felge im lieferumfang enthalten wäre :p
 
Wenn du den VPC-Emulator aufgestartet hast, kannst du unter dieser Oberfläche exe-Files wie in Windows üblich starten und auch sonst (fast) alles tun, was du auf einem PC tun kannst. Das ist ja der eigentliche Job von Virtual PC: Es zaubert auf deinen Mac einen PC mit Win XP. Einen gemächlichen PC zwar, aber immerhin... Wenn du allerdings PC-Games mit VPC spielen willst, wirst du schnell an die Grenzen des Machbaren kommen. VPC ist eher für klassische PC-Anwendungen gedacht, die auch ohne viel RAM gut funktionieren und nicht unbedingt sehr schnell sein müssen.

Switcher5
 
Reden wir vom gleichen Windows? Das von Bill?

Windows XP arbeitet wie Windows 2000 mit NTFS (sofern man seine Harddisk nicht unerklärlicherweise mit FAT 16 oder FAT 32 formatiert hat), doch kaum jemand wird allen Ernstes behaupten wollen, dass dieses Betriebssystem stabil ist. Etwas weniger labil beispielsweise als Windows ME, aber lange nicht so zuverlässig wie Mac OS X. Ich weiss, wovon ich rede, denn ich war bis vor Kurzem ein Anwender der ersten Windows-Stunde.

Switcher5
 
:) Nun, Was hat die stabilität vom OS mit dessen Filesystem zu tun? Gar nix.
Und XP oder auch schon 2000 ist eigentlich sehr stabil. Das Problem fängt an, wenn man dauernd Installations- und Deinstallationsorgien führt und Treiber für Hardware installiert, die nicht von MS kommen. Und da ist OS X wesentlich weniger anfällig. Zum einen weil die Hardware beschränkter ist und zum anderen, weil das ganze besser organisiert ist. Es werden nicht 200 gleiche Libraries in den Systempfad kopiert, die man dann nicht mehr einfach raus bekommt (Stichwort VB DLLs).
Aber wenn man beispielsweise einen Windows Server aufsetzt und nichts grossartiges damit macht, sprich nicht dauernd das neueste Servicepack aufspielt, oder jeden Treiber auf dem allerletzten Stand hält, dann läuft die Kiste auch Jahrelang ohne reboot durch. Da hab ich einige Kunden...
 
Stabibibibibberbil

sgmelin schrieb:
:)
Aber wenn man beispielsweise einen Windows Server aufsetzt und nichts grossartiges damit macht, sprich nicht dauernd das neueste Servicepack aufspielt, oder jeden Treiber auf dem allerletzten Stand hält, dann läuft die Kiste auch Jahrelang ohne reboot durch. Da hab ich einige Kunden...

Sofern du es schaffst, dir Viren und Trojaner vom Hals zu schaffen, die durch die -zigtausend Sicherheitslücken von Windows schlüpfen könnten, kannst du dir tatsächlich die Servicepacks sparen. Aber dafür musst du dir eine Batterie von Security-Software anschaffen, sie installieren, täglich updaten und schliesslich wegen Untauglichkeit wieder deinstallieren. Resultat: Früher oder später ist jeder anständige Windows-User am A....:p

Switcher5
 
Bobs schrieb:
so schein skike das aber verstanden zu haben.
das wäre, wie wenn du dir nen benz kaufst, und ein ersatzrad mit toyota-felge im lieferumfang enthalten wäre :p

jau so hat er's verstanden ;) ich dachte das ganze wäre eine sache wie z.b. wine unter GNU/Linux.

so ich hab nochmal wieder eine frage. ich kann im netzwerk per samba (smb://name) auch wunderbar auf die netzwerk-rechner zugreifen, aber ich habe unter dem programmpunkt "netzwerk" nichts stehen und muss daher jedes mal wenn ich den ordner wechseln möchte neu connecten.
 
ach ja...
und wie kann ich eine WLAN verbindung mit einem anderen Rechner herstellen (ohne Router dazwischen)? Bin totaler WLAN Neuling.
 
Oben rechts im Menü auf das AirPort-Symbol klicken und (AirPort muss natürlich aktiviert sein) auf 'Netzwerk anlegen' klicken. - Mit dem anderen Rechner musst Du Dich nur mit diesem Netzwerk verbinden. ;)
 
ja danke.
lag gar nicht an mir, sondern an meinem freund der meine mac-adresse noch nicht in die router-conf. eingetragen hat....
 
so mal wieder eine frage ;)
es geht um eine unter windows erzeugte *.iso image. ich benutze ungerne cd's und arbeite daher lieber mit images...
allerdings funktioniert diese file nicht. ich kann nur die standart-win exe-files öffnen, die aber ohne vpc nicht laufen.

allerdings ist das spiel (warcraft III & tft) eine hybrid cd...

kann mir da jemand helfen?
 
Die Mac Software liegt in einer anderen Session. Vermutlich hat Dein PC ISO Erzeuger eben nur die ihm sichtbare Session verpackt. Du musst irgendwie alles packen.
 
Zurück
Oben Unten