Einige Fragen zum MacBook

F

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Hallo. Habe mir ein MacBook bestellt und werd es bald bekommen. Nun hab ich einige "Vorbereitungs-technische" Fragen:

1. Ich habe im Internet gesehen, dass es so Schutzfolien fürs MacBook gibt (gegen Verfärbungen). Hat jemand Erfahrungen damit bzw. kann es empfehlen (oder auch nicht) ?

2. Wo findet man günstig Duck-Head Adapter? Oder kann man auch einfach einen Steckdosenadapter nehmen? MacBook hat amerikanisches Netzteil

3. Wo gibt es kostenlose Programme? Brauche vor allem Office, Internet/Mail, Messenger, Filmbearbeitung

4. Gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" auf die ich achten sollte? Das MacBook hat 2,0 Ghz, Intel Core 2 Duo, 80 GB Festplatte, Superdrive und ist weiß.

Vielen Dank!
 
Zu 3.) Office NeoOffice, Internet/Mail Firefox/Thunderbird, Messenger Adium, Filmbearbeitung iDVD/iMovie

Zu 4.) Ja, behandle das Teil einfach wie nen Mac. Nicht wie nen PC :)
 
1. Würde ich nicht empfehlen. Einfach mit sauberen Händen arbeiten, nicht am MacBook rauchen und ab und zu mit dem magischen Schmutzradierer sanft reinigen.

2. Den was? Das Netzteil benötigt soweit ich weiß einfach nur einen Steckdosenadapter. Apple selbst bietet ein internationales Set an Steckern für seine Netzteile an.

3. Im Internet. Die Suche hier im Forum oder auf Google bringt Dich weiter!

4. Beim aktuellen 15" soll die Monitor-Beleuchtung manchmal einen Gelbstich haben. Ansonsten ist mir nichts bekannt.
 
MacBook is aber 13" ;)
 
Zurück
Oben Unten