Einige Fragen zum iPod Video

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Albi310, 26.12.2006.

  1. Albi310

    Albi310 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2006
    Hi
    Habe mich gerade bei euch registriert. Habe auch vor kurzem schonmal reingeguckt und verfolgt, wie viele einen iPod bei Cokefridge abgestaubt haben. Bin leer ausgegangen. Nun habe ich zu Weihnachten einen bekommen. Und zwar den iPod Video (5. Generation). Finde ihn richtig gut, habe schon einiges mit iTunes ausprobiert. Ich habe aber noch einige Fragen dazu, mir fallen im Moment aber nicht alle ein:

    1. Wenn ich einen Video-Podcast abboniere und mir die neueste Episode auf den iPod lade, kann ich sie mir natürlich anschauen. Wenn ich den iPod später nochmal snychronisiere, ist der komplette Podcast aber weg. Die Videos sind im iPod aber noch gespeichert und über "Wiedergabelisten" zu finden. Über iTunes habe ich schon versucht, dies zu deaktivieren. Leider ohne Erfolg. Ich möchte, dass alle Episoden auf dem Ipod bleiben und ggf. neue hochgeladen werden. Wo kann ich das einstellen?

    2. Wenn ich den iPod synchronisiere, steht auf dem Bildschirm "Bitte nicht trennen". Diese Meldung bleibt nach der Synchronisation aber weiterhin stehen. Sie geht nur weg, wenn ich iTunes beende. Was muss ich da tun?

    3. Wenn ich Videos hinzufügen möchte, klicke ich auf "Datei zur Bibliothek hinzufügen". Bei .mov und .mp4 Dateien hat dies tadellos funktioniert, bei allen anderen Formaten passiert nichts. Wie muss ich die Dateien formatieren?

    4. Ich habe mal im Forum bisschen gesucht und gelesen, dass ich Fotos nur per iPhoto oder so überspielen kann. Geht das nicht anders?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
    Bis dann
    Albi
     
  2. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    so spontan:

    2.ipod auswerfen(in itunes rechts neben deinem ipod in der linken leiste den pfeil drücken
    oder auf deinen ipod gehen(also so wie oben) und dann unten rechts das medium auswerfen(so gehts auch bei cds)

    3.dann haben sie das falsche format, also umwandeln geht am besten mit isquint

    4.warum? über iphoto klappt doch wunderbar
     
  3. Albi310

    Albi310 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2006
    2. Das habe ich versucht, es kommt immer die Meldung "Das Gerät kann nicht ausgeworfen werden, da es von einem anderen Programm verwendet wird" oder so.
    3. Danke, ich versuche es.
    4. Aber iPhoto kostet doch etwas?
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Albi, hast du einen Mac?...Wenn ja, welchen?
     
  5. Albi310

    Albi310 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2006
    Nein, tut mir Leid. Ich habe leider einen PC.
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Wenn du einen PC hast nützt dir iSquint auch nicht, dass ist nämlich nur für Mac OS X. Wenn du in iTunes aber einen Rechtsklick auf das Video machst, kannst du mit "Auswahl für iPod kodieren" das Video in ein passendes Format bringen. ;)

    Zu deiner ersten Frage, dass kannst du in iTunes einstellen. Einfach den iPod anklicken und unter dem Reiter Podcast kannst du das dann einstellen.
    Das dürfte übrigens auch im Handbuch stehen.
    Das synchronisieren von Fotos geht auch mit Windows. Das steht aber glaub ich auch im Handbuch, oder du schaust einfach mal auf www.apple.com/de/support/ipod

    EDIT: iPod Hanbuch: http://manuals.info.apple.com/de/iPod_(Late_2006)Funktionshandbuch.pdf
     
  7. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Noch schlimmer: iPhoto gibt es überhaupt nicht für PC.
     
  8. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Aber du kannst auch einfach einen Ordner mit Bildern nehmen oder wie von Apple empfohlen dieses Adobe Photoverwaltungsprogramm nehmen.
     
  9. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
  10. Albi310

    Albi310 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2006
    Das habe ich bereits versucht, ich habe eingestellt, dass alle Episoden behalten werden sollen. Trotzdem werden die Podcasts gelöscht.

    Das Video wird erst gar nicht in die Liste aufgenommen. Es passiert gar nichts. Nichtmal eine Meldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen