Einige Fragen zu Mac OS X

Zum Startton, den du abstellen möchtest, muss man noch sagen, dass ihn viele langgediente Mac-User ganz gerne hören: Er signalisiert nämlich "Hey, ich bin da und fit"... Wenn du ihn nicht mehr hörst, ohne dass du ihn abgestelllt hast, stimmt irgendwas meist nicht.

it's not a bug - it's a feature
 
Hm, gibt es denn keinen Modus der dem "Ruhezustand" von Windows entspricht ist? Ist doch wesentlich sinnvoller wenn der Speicherzustand temporär auf der Festplatte gesichert wird und der Rechner dann komplett ausgeht. Dauert natürlich beim Anschalte etwas länger, ist aber ja auch deutlich sparsamer. Die zusätzliche Zeit würde mir zumindest nix ausmachen, bin ich vom Notebook auch nicht anders gewöhnt.
 
sulibats schrieb:
Hm, gibt es denn keinen Modus der dem "Ruhezustand" von Windows entspricht ist? Ist doch wesentlich sinnvoller wenn der Speicherzustand temporär auf der Festplatte gesichert wird und der Rechner dann komplett ausgeht. Dauert natürlich beim Anschalte etwas länger, ist aber ja auch deutlich sparsamer. Die zusätzliche Zeit würde mir zumindest nix ausmachen, bin ich vom Notebook auch nicht anders gewöhnt.

Soviel ich weiß machen Macs genau das auch. Nur funktioniert das im Gegensatz zu Win-PCs mit ihren vielen verschiedenen Hardwarekomponenten meist sehr zuverlässig, so dass es von vielen Mac-Usern einem dauernden Abschalten und Neustarten des Rechners vorgezogen wird.
 
Ich bin mittlerweile großer Fan von den Tastaturkürzeln um ihn schlafen zu schicken.

Die Auswurftaste auf der Tastatur rechts oben ist da immer mit dabei.
ctrl + Auswurf gibt dir ein Menü
alt + Apple + Auswurf ist mein absoluter Favorit! :cool:
 
MacBarfuss schrieb:
Ich bin mittlerweile großer Fan von den Tastaturkürzeln um ihn schlafen zu schicken.
:cool:

Hier gibt es noch viel mehr nette Tasten Kombinationen. ;)
 
danke!
Die Liste die ich hatte war grotten falsch!
 
Zurück
Oben Unten