einige fragen zu ibook g3 800 12"

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
moin

ich bin am überlegen mir ein solches ibook zum surfen und chatten zu kaufen, dafür sollte es ja denke ich reichen.

nun meine fragen:

wenn nur ein cd-rom verbaut ist, wie schwer ist es ein combo einzubauen? kann man das selber machen?

und selbiges mit der festplatte. wieviel gb gehen maximal und kann man das selber machen bzw gibts wen der das machen kann.

dann noch airport und bluetooth. kann ich beides intern nachrüsten oder ist es dafür schon zu alt?

danke schonmal für eure antworten :)
 
Kannst du alles problemlos nachrüsten. Kostet halt. Ich würde extern fahren. Externer Brenner, externe Festplatte, USB Wlan Stick.

Kommt dir erheblich billiger.

Im I-Net gibts diverse Einbauanleitungen, falls dir intern lieber ist. Hab vergessen wo. Schau mal im Forum.

Glaub nicht, dass sich die Kiste nach Einbau der Ganzen Teile lohnt. Nimm doch gleich ein aktueller 12" Ibook. Kostet im Education Store 970,-.

Falls es derzeit einen Gutschein gibt, noch weniger.

Apple überprüft deine Angaben auch nicht. Da kann jeder einkaufen.
 
Die internen Laufwerke kannst du selbst tauschen, falls du dir das zutraust:
http://www.pbfixit.com/Guide/50.0.0.html

Ansonsten wird das natürlich gern ein Apple Händler/Techniker für dich erledigen.

Airport kannst du intern nachrüsten, Bluetooth nur über einen Stick o. ä.
 
was muss ich denn dann für ein laufwerk genau laufen und was für eine airportkarte?

und mit der platte gabs da nicht ein paar leute hier im forum die das recht gut konnten? ich meine da mal was gelesen zu haben
 
chillhouse schrieb:
was muss ich denn dann für ein laufwerk genau laufen und was für eine airportkarte?
Aiportkarte einbauen ist einfach. Das ist die Airport ohne Extreme. Kostet ca. 99 EUR.
 
Bei so einer Aufrüstaktion musst du die Kiste schon für maximal 600,- oder noch weniger bekommen, damit es sich lohnt. Wieviel hast du denn gezahlt wenn ich fragen darf?

Eine 80GB 2,5" Platte kostet 100,-

Airport 100,-

Combo Laufwerk so ca. 70,-

Bluetooth Adapter ca. 30
 
darüber redet man nicht nur soviel es lohnt sich noch ;) ja okay also nur airport, das wird ja zu besorgen sein. zutrauen tu ich mir das auch daswird kein ding sein.

danke schonmal für eure antworten
 
Nimm doch einfach einen billigen W-Lan USB Stecker. Da musst du doch nicht 100,- Euro rausschmeissen und das halbe Ibook zerlegen.
 
das finde ich aber extrem ungescheimdig *gg* da nehm ich das lieber auseinander!
 
SteveJobs schrieb:
Nimm doch einfach einen billigen W-Lan USB Stecker. Da musst du doch nicht 100,- Euro rausschmeissen und das halbe Ibook zerlegen.
Dafür hast du aber auch nicht die gleiche Reichweite wie mit der Airportkarte. Zudem stört so'n Stecker doch schon.
 
Na wenn du schon beim Aufschrauben bist, kannste auch gleich die Laufwerke tauschen. ;)
 
Nimm doch gleich ein G3 800 mit Combo LW...

;)
 
@ steve jobs,
um eine airportkarte nachzurüsten muss man das ibok nicht zerlegen. die tastatur entriegeln, aufklappen, airportkarte einstecken und antenne anschliessen, tastatur wieder einrasten, fertig.

mfg
 
hehe nein das habe ich so unverschämt günstig bekommen da ist es das immer noch wert. ja ich finde das wäre nicht der sinn eines notebooks wenn ich was externes dran habe. kann ich mir denn irgendein laufwerk besorgen oder muss das ein spezielles sein?
 
SteveJobs schrieb:
Apple überprüft deine Angaben auch nicht. Da kann jeder einkaufen.

super aussage!
btw: teilweise wird geprüft
 
kann ich eigentlich bei dem ibook auf dem touchpad klicken? also so wie bei nem win laptop? habe da mal sowas gehört dass das nicht geht...
 
Ja, geht. In den Systemeinstellungen bei Maus/Keyboard gucken.
 
ahh danke*gg* sry dass ich so ein depp bin ;)

er hat doch ein combo habe ich rausgefunden! :D
 
die combo-laufwerke kamen von toshiba.

(brauchst du jetzt nicht mehr, aber vielleicht ein mitleser)

Hätte da auch noch Fragen:

wie ist´s mit den festplatten?
was kann man da empfehlen und welche spezifikationen benötigt man?
nicht, dass mir die zuviel strom frisst nachher...

habe nämlich auch ein g3 800 32mb vram, und die 20er platte ist manchmal schon etwas unzeitgemäß.

und extern ist auch nicht das wahre.

Es gibt keine Möglichkeit, USB 2.0 nachzurüsten, oder?
 
also ich pers wäre mit einer 60er zufrieden. kann auch gerne 4.200 haben, da ich den sowieso nur zum chatten, surfen, digicam und filme gucken nutze. notebook halt ;)

wird das auch mit der wärme klargehen? und gibt es modelle bzw hersteller mit denen gute erfahrungen gemacht wurden?
 
Zurück
Oben Unten