Einige Fragen zu Grafiktabletts

Diskutiere mit über: Einige Fragen zu Grafiktabletts im Peripherie Forum

1. Seidi

Seidi Thread Starter MacUser Mitglied

Der Apple Store preist beim Graphire 2 von Wacom die Kompartibilität mit Inkwell an. Das hat mich auf folgende Idee gebracht:
    Könnte man ein Tablett zusammen mit dem Mac (bzw. iBook/PB) als Digitales Notizbuch verwenden?
    Ich habe an der Uni ziemlich viel mitzuschreiben, wäre eine echte Erleichterung wenn die Notizen direkt in Word oder sonstwo hin geschrieben werden könnten.

Fragen zu Tabletts:
    - Gibt es ausser Wacom noch kompartible Geräte, die mit X arbeiten?
    - Reicht A6, oder wird das schnell zu klein?
    - Funktioniert die Geschichte mit der Schriftwerkennung überhaupt?

Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit Tabletts - bin dankbar für eure Berichte.

Grüße
    Chris

2. Angel

Angel MacUser Mitglied

A6 ist sehr klein, A5 sollte es schon mindestens sein!

3. Seidi

Danke.
    Und wie schauts mit Ink aus? Funktiert das oder nicht?

Grüße
    Chris

4. luca

luca MacUser Mitglied

Hi

A5 ist natürlich Klasse rechtfertigt den Preis aber überhaupt nicht.
    Da sollte man dann schon mindestens zu A4 greifen.

Habe auch das Graphire 2 und bin damit sehr zufrieden.
    Es kommt natürtlich darauf an, was du machen willst.
    INK funktioniert zwar, die Texterkennung ist aber, gelinde ausgedrückt, bescheiden.
    Da ich Normschrift gelernt habe und eh nur in Druckbuchstaben schreibe, und das schnell :D, habe ich weniger Probleme mit INK.
    Mit ner Sauklaue hast du aber keine Chance was vernünftiges zu Papier zu bringen.

Ich arbeite mit dem Brett mit Photoshop, Expression und Freehand und bin mehr als zufrieden.
    Die Treiber sind sehr gut, mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten.
    Zum scizzieren ist es auch super.

Wenn du was günstiges suchst, zu ausprobieren, kannst du bei
    Pearl-Versand schauen.