Einige Fragen zu Bootcamp

T

TCS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
167
Hallo, hab da mal ne Frage... oder auch zwei:

1. Gibt es eine Möglichkeit das OS Auswahlmenü (welches man durch Tastendruck von wahl erhält) automatisch anzeigen zu lassen bei jedem Systemstart. Oder eine andere Möglichkeit in diesem Sinne?

2. Habe gehört es soll ein Programm geben, welches das Booten von Windows unter OSX erlaubt und zwar von der Bootcamp-Partition, also keine Virtualisierung sondern System in System.

Danke für Antworten.
 
1. das.

2. du meinst bestimmt VMware oder parallels, deine erstellte BC Partition wird von beiden Programmen eingebunden
 
Hallo, hab da mal ne Frage... oder auch zwei:

1. Gibt es eine Möglichkeit das OS Auswahlmenü (welches man durch Tastendruck von wahl erhält) automatisch anzeigen zu lassen bei jedem Systemstart. Oder eine andere Möglichkeit in diesem Sinne?

2. Habe gehört es soll ein Programm geben, welches das Booten von Windows unter OSX erlaubt und zwar von der Bootcamp-Partition, also keine Virtualisierung sondern System in System.

Danke für Antworten.

1. Du meinst wohl rEFIt
2. Das ist nicht moeglich, du meinst wohl Parallels was einen ziemlich guten "Coherence-Mode" hat, wodurch Windows den Anschein erweckt, als ob es direkt in OSX "integriert" sei.
 
danke zu 1.

wird bei vmware und parallels nicht ein pc simuliert? ich dachte da so eher in richtung freigabe der "echten" komponenten
 
danke zu 1.

wird bei vmware und parallels nicht ein pc simuliert? ich dachte da so eher in richtung freigabe der "echten" komponenten

Ja, Hardware wird emuliert, ''echt'' ist Windows über Bootcamp.
 
was geht ist, dass vmware/parallels auf das in bootcamp installierte windows zugreifen können - allerdings auch nur mit virtualisierter hardware.


vorteil: windows und alle software muss nur einmal installiert werden und kann dann virtuell oder direkt ausgeführt werden.
 
Spinnt Windows dann nicht rum von wegen Aktivierung? Theoretisch ist doch die virtualisierte Hardware nicht identisch mit dem Original.

Gibt es auch ein freeware/opensource Programm welches das auch kann oder heißt es auf jeden Fall kaufen?
 
naja du musst windows schon zweimal aktivieren.
dann sollte aber ruhe sein.

erlaubt ist das soweit ich weiss auch, da nur eine version gleichzeitig gestartet sein kann.

es gibt auch freeware zum virtualisieren, die ist aber bei weitem nicht so elegant.

beide programme vmware und parallels haben eine 30 tage demo.
am besten selber testen.

ich würde allerdings vmware bevorzugen.
 
Zurück
Oben Unten