Einige Fragen bzgl. Peripherie & MacBook Pro Umstieg

K

kienerii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst meinen Desktop-PC durch ein MacBook Pro (13'' oder 15'') ersetzten und hätte hierzu noch ein paar Fragen bezüglich meiner jetzigen Peripherie:

Ich habe an meinem Desktop-PC einen TV über HDMI und meinen 22'' Monitor über DVI angeschlossen. Über ein Koaxialkabel hängt meine Soundanlage auf der Soundkarte. Drucker, iPOD etc wie gewohnt über USB. Zwei 3,5'' Festplatten über S-ATA. Ich will vermeiden, dass ich unendlich viel Kabelkram ein- und ausstecken muss, sobald ich den Laptop mitnehmen will.

Die o.g. Hardware würde ich nun gerne auf mein MacBook übertragen:

Für den TV und den 22'' Monitor bräuchte ich wahrscheinlich zwei Adapter (1xDVI, 1xHDMI) und muss dann je nach Gebraucht umstecken, oder? Einen Koaxialausgang der Soundkarte habe ich am MacBook noch nicht entdeckt. Ist ein optischer Ausgang an der Soundkarte vorhanden? Mein System unterstützt beide Signalkabel. Externe Maus, iPOD, Drucker und so weiter hänge ich am besten an einen 5-port USB-Replikator, habe somit am wenigsten Ein- und Austeckarbeit.

Ist das soweit die einfachste Lösung oder habt ihr noch bessere Ideen?

Was mache ich am besten mit den 3,5'' Festplatten? NAS-Server? Alternativen?

Bin für jede Antworte und Hilfe dankbar!

Freundliche Grüße
kienerii
 
Kann mir hier keiner helfen? :confused:
 
die macbooks haben alle ne optischen ausgang
am macbook brauchst nen minitoslink und an der anlage dann normal toslink
wie du die festplatten am besten anschließt, weiß ich nicht, wohl am besten per usb oder firewire im externen gehäuse, ne nas halte ich da für falsch
wenn du die per usb anschließt, kannst die ja an einem hub angeschlossen lassen, und dann immer nur den hub verbinden
bei firewire, kannst du das signal durchschliefen, wenn also das 1. gehäuse 2 firewireanschlüsse hat, kannst du einfach die zweite festplatte an die erste anschließen, und hättest so in der theorie auch nur ein kabel das zum mb muss, hab damit allerdings wenig erfahrung
als adapter fürn monitor und tv brauchst du nen displayport auf dvi
dvi auf hdmi adapter dürfte es schon recht günstig geben
 
Hey,

danke für die Antwort.

Ich werde mir vorraussichtlich ein zweifaches 3,5'' Festplatte-Array (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/911497_-mr-35dus2-fantec.html) kaufen. Da ich SATA-Festplatten habe, würde ich gerne alles über eSATA laufen lassen, jedoch gibt es am MBP keinen eSATA Anschluß und ich müsste auf eine ExpressCard zurückgreifen. Gibt es dort etwas wichtiges zu beachten oder würde mir folgende ~17€ Karten reichen:

http://www.amazon.de/ASSMANN-Electronic-DIGITUS-Express-Card/dp/B000S5HNZW/ref=sr_1_2?thsme-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kienerii,

bei der aktuellen Macbook-Pro-Modellreihe hat nur das 17" einen ExpressCard 34 Steckplatz. Ansonsten wurde hier schon mal ein solches Thema behandelt.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten