einige fragen als neuling

Peacekeeper schrieb:
3.Viedokonferenzen nicht möglich mit MSN und ICQ, für MSN kannst du aber MercuryMessenger nehmen, der kann es, er ist Freeware.


korrekt, aber etwas doof formuliert.

ICQ untestützt generell keine Video-Konferenzen.

Die MSN-Version für den Mac kann keine Video-Konferenz mit MSN-Windows Version führen (Die Windows-Version kann ja das) Um das aber trotzdem zu machen, lade MercuryMessenger herunter. Damit kannst Du (mit Mercury) mit den anderen Benutzern auf Windows über MSN Video-Phonen... oder wie man das dann nennt :D
 
danke xenitra, das war ja eine etwas ausführlichere beschreibung.

dann hab ich noch zwei fragen:

dauert es bei euch auch so lange, bis der mac aus dem ruhezustand zurückkehrt?

wie deinstalliert man programme?
 
malte1853 schrieb:
danke xenitra, das war ja eine etwas ausführlichere beschreibung.

dann hab ich noch zwei fragen:

dauert es bei euch auch so lange, bis der mac aus dem ruhezustand zurückkehrt?

wie deinstalliert man programme?

Wie definierst du lang?

Einfach in den Papierkorb ziehen :).
 
man muss nichts deinstallieren?
also so 20-30 sekunden?!
 
malte1853 schrieb:
man muss nichts deinstallieren?
Einfach nur löschen und wech isses.
Man kann auch mit Spotlight nach der entprechenden *.plist suchen und die auch noch weghauen. Das bringt dann nochmal satte 4KB :D

malte1853 schrieb:
also so 20-30 sekunden?!
9 sec. incl. Kennworteingabe. Jemand schneller ?

Scratty
 
Scratty schrieb:
Einfach nur löschen und wech isses.
Man kann auch mit Spotlight nach der entprechenden *.plist suchen und die auch noch weghauen. Das bringt dann nochmal satte 4KB :D


9 sec. incl. Kennworteingabe. Jemand schneller ?

Scratty

Ich stoppe das morgen ich denk ich schaffe 8 oder 7 :D:D.
 
Scratty schrieb:
Einfach nur löschen und wech isses.
Man kann auch mit Spotlight nach der entprechenden *.plist suchen und die auch noch weghauen. Das bringt dann nochmal satte 4KB :D


9 sec. incl. Kennworteingabe. Jemand schneller ?

Scratty

warum nicht gleich im finder-fenster... dann gehts evt. noch schneller :D
 
Scratty schrieb:
9 sec. incl. Kennworteingabe. Jemand schneller ?
2 Sekunden! Habe die Kennwortabfrage abgeschaltet. :D
 
malte1853 schrieb:
hallo,

ich bin neu in der apple welt und habe nur einige fragen.
entschuldigt bitte, wenn die fragen schon tausend mal gestellt wurden...

ich habe einen apple imac 20", hier die fragen...

- in der bedienungsanleitung steht "Wenn Sie ihren iMac nur für kurze Zeit nicht benötigen, empfiehlt es sich, den Ruhezustand zu aktivieren (...)"
wann schaltet ihr euren mac aus oder wann aktiviert ihr den ruhezustand?

- im ruhezustand "blinkt" das weiße licht ja durchgehend. kann man das irgendwie umstellen, dass es nicht mehr blinkt?

- gibt es aktuelle versionen von icq und msn, die auch videokonferenzen erlauben?

das war's erstmal..
vielen dank für die beantwortung meiner fragen!

gruß,
malte
für video> amsn ist extra für mac. audio >skype
so mache ich es mit nem kumpel der ne dose hat . er natürlich msn.
 
also habs noch mal gemessen, er braucht ca. 9-10 sekunden bis er aus dem ruhezustand aufwacht...
 
Das ist normal, der ist ja immerhin aus, nur der Ram hat Strom, was erwartest du denn kopfkratz?
 
Mein PB braucht ca. 5 sek. nach dem Aufklappen.
 
sgmelin schrieb:
Mein PB braucht ca. 5 sek. nach dem Aufklappen.

Die Desktops brauchen etwas länger, die müssen die Lüfter noch anfahren etc.
 
Aufwachen dauert bei mir 3sek + ca. 5sek. für WLAN. Ich sollte meinem Mac auch ein Ruhezustand-Passwort spendieren...

Ich muss das Lämpkes nachts immer abdecken, sonst werd ich wahnsinnig, wenn das Zimmer fluorisziert :D
 
wie kann ich denn icons vom desktop entfernen, ohne das ganze programm zu entfernen? also nur das symbol...
 
malte1853 schrieb:
wie kann ich denn icons vom desktop entfernen, ohne das ganze programm zu entfernen? also nur das symbol...

Wenn es nur das Alias ist (das mit den gebogenen Pfeil unten links) in den Papierkorb legen.

Auf dem Desktop liegen eigentlich nur Aliase eines Programm, da Programme in den Programmordner gehören
 
Zurück
Oben Unten